Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

Für die besonderen Momente im Leben...

... braucht es besondere Menschen. Das ist ganz klar :-)

Besonders können aber auch Menschen sein, die man gar nicht kennt. Da gibt es die, die einen besser verstehen als so mancher Mensch im direkten Umfeld. Und es gibt die, die den besonderen Moment mit viel Herzblut noch ein wenig besonderer machen. Zum Beispiel, in dem sie einzigartige und persönliche Taufkerzen gestalten:



Ich war die mit den Sonderwünschen und sie war die, die genau wusste, was ich will. Maria von arte-maria (klick führt zum DaWanda-Shop).

Und jetzt freuen wir uns darauf :-)

Sandra

Nachtrag: Die hübschen handbemalten Holzkreuze von den Waldspechten sind ebenfalls von arte-maria.

FacettenReich 20.01.2014, 09.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Konsequenz kann ich ...

... ganz oft gar nicht. Das sieht man schon an der Regelmäßigkeit, mit der ich im Moment Blogbeiträge schreibe ;-)

Gerade beziehe ich mich aber auf so was Schnödes wie Tagespläne. Zur Zeit ist mein Kopf so voll mit Dingen, die zu tun sind, dass ich sie aufschreiben und ihnen einen Platz in einem Tagesplan zuweisen muss, damit sie nicht untergehen oder gnadenlos vor mir hergeschoben werden. Heute Vormittag stand da sinngemäß: kurz an den Schreibtisch und dann 3 Stunden ins Nähzimmer. In Wirklichkeit habe ich dann Viertel vor 12 den Laptop zugeklappt und mich auf den Weg Richtung Schule gemacht. Ich bin so großartig...

Heute am späten Nachmittag sieht der Plan übrigens vor, dass ich mit den Kindern zu dem Reiterhof fahre, den wir uns schon so lange anschauen wollten. Das Tochterkind möchte reiten lernen. Der große Sohn will nur mal gucken. Und mittwochs bietet der Hof eine Pferde AG für Kinder, bei der die Kinder erst Mal auf Tuchfühlung gehen können.

Und die nächsten 3 Tage verschanze ich mich dann außerdem im Nähzimmer, damit ich am Samstag zu unserem Martinimarkt mehr als nur einen warmen Händedruck im Angebot habe...


FacettenReich 06.11.2013, 13.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Guten Morgen

Und gute Nacht...

Wenn man sich nachts bis weit nach eins nicht aus dem Nähzimmer lösen kann, morgens trotzdem früh raus muss und am kommenden Abend der Elternabend im Kindergarten für die Eltern der Kinder, die eingeschult werden, ansteht, darf man sich auch vormittags nochmal schlafen legen.

Und ich wollte mal gucken, ob ich noch Schachtelsätze kann :)

FacettenReich 13.06.2013, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wiegetag

Seit genau einer Woche hab ich den Dreh wieder raus. Und bin wieder im Weightwatchers-Plan. Fünf Wochen lang habe ich geschlampt. Was soviel bedeutet wie, ich habe nicht richtig geplant und ich habe nicht richtig Buch geführt. Leider leider steht und fällt bei WW alles mit der Planung. Und ich stelle fest, unter gewissen Lebensumständen ist die Planung meines täglichen Speiseplans in Verbindung mit den entsprechenden Einkaufsplänen einfach sehr zweitrangig...

Aber! So schlecht kann meine Ernährung ungeplant nicht sein. Ich hatte zwar nicht weiter abgenommen. Aber ich habe auch nicht wieder zugenommen. Nun, nach einer Woche "planmäßiger" Ernährung geht es wieder nach unten. Minus 6,8 Kilo hab ich jetzt. Und jetzt wird dran geblieben!

FacettenReich 07.06.2013, 10.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übrigens...

Ich sitze auf dem Sofa und werde genötigt, dieses Fussball-Drama (aus der Sicht eines Pfälzers) anzuschauen. Und im Großen und Ganzen geht's mir gut. Ich war heute Mittag gegen 12 Uhr dran, habe nach drei Atemzügen geschlafen und wachte 20 Minuten später wieder auf. Mein erster Gedanke war ein leicht aggressives "Orrr! Noch nicht wecken!"

14 Uhr führte der wunderbare Mann an meiner Seite mich raus, direkt ins ALEX und ich bestellte ein Chicken Korma und einen großen Pott Cola light. Nachdem ich das niedergemacht habe, gingen wir nochmal in die Praxis zur Endkontrolle und dann nach Hause. Und nach einer extra Mütze Schlaf ist nun alles gut, aber ich bin im Jammermodus und will auf den Arm. Der Mann tut sein Bestes ;-)

FacettenReich 23.05.2013, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drama? Oder doch nicht?

Mittwochs kommt meist die eine Freundin. Wir frühstücken dann. Und trinken viel Kaffee. Und haben viel zu erzählen. Heute war der Abschied ein wenig anders. Man klammert sich an Ironie, um die Angst zu ignorieren. Wir werden morgen beide schlafen. Aus verschiedenen Gründen zwar und an unterschiedlichen Orten, aber trotzdem gemeinsam. Für mich wird es die erste Vollnarkose meines Lebens sein. Sie kennt das schon. Was es aber auch nicht wirklich besser macht...

Und dann spricht sie den Gedanken auch noch aus, den ich bis heute erfolgreich verdrängt habe: "Ich hab jedes Mal so Angst, dass ich nicht mehr aufwache." DAS WOLLTE ICH NICHT HÖREN!

Und eigentlich ist das Drama gar kein wirkliches Drama. Ich bekomme lediglich eine Zyste entfernt. Ambulant. Und vermutlich ist das Pillepalle. Ein Spaziergang sozusagen. Aber dennoch. Ich - fast gänzlich ohne OP-Erfahrungen im Leben - habe eine Scheissangst vor dieser Narkose. Und vor diesem Ausgeliefertsein, auch wenn es der langjährige Doktor meines Vertrauens ist, der mich operieren wird.

Wir lesen uns... danach. Oder vielleicht auch noch heute zwölf Mal. Ich pack dann jetzt mal meinen Kram zusammen...

Sandra

FacettenReich 22.05.2013, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltag

Nach 2 Wochen im Ausnahmezustand, für die der Mann an meiner Seite extra Urlaub genommen hatte, freue ich mich nun wieder auf den Alltag. Ich habe ihn vermisst. Ich funktioniere ohne ihn nicht wirklich gut...

Und es ist sehr viel liegen geblieben. Packen wir es an!

FacettenReich 13.05.2013, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel...

Stille hier... Wenn ich hier nichts schreibe, bedeutet das meistens, dass ich ganz viel mehr oder weniger unbequemes Zeug schreiben könnte. Wenn ich mich denn lassen würde. Und wie so oft ist bleiben lassen besser. Das sorgt allerdings auch für einen recht langweiligen Bloginhalt. Aber wie so oft im Leben kann man eben nicht alles haben :)

*****

Habe letzte Nacht die letzten beiden Folgen der ersten Staffel "Game of Thrones" geschaut. Ja, ich weiß. Die Welt fiebert gerade mit dem Beginn der dritten Staffel mit, aber ich bin bei "Trends" immer ein bisschen hinterher :) Fazit: Ich brauche mehr!

*****

Im Flur stehen zwei Paar Sportschuhe. Eins zum Joggen und eins zum Walken. Die zum Joggen stehen da jetzt schon ganz schön lange unbenutzt rum. Momentan ist es Walking. Die Nachbarin schleift mich mit, legt ein Mordstempo vor und entlässt mich nicht unter einer Stunde. Das ist gut so. Und die erstaunliche Feststellung lautet: 60 Minuten Walking mit der Nachbarin schmerzen am Folgetag viel mehr als 30 Minuten Joggen mit mir alleine.

*****

Und weil ich heute Nachmittag wieder in die Walking-Schuhe steigen müssen möchte, schiebe ich nun passend dazu die erste Folge einer für mich neuen Serie in den DVD-Player. The Walking Dead. Morgen früh direkt nach dem Aufstehen habe ich nämlich bestimmt auch diesen lässig verkrampften Gang diverser Darsteller...

*****

Ich versuche, nebenbei zu bügeln, ohne mir den Bauch zu verbrennen...

FacettenReich 04.04.2013, 10.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

70 Minuten Walking

Und dazu ein ausgiebiger Plausch mit der endlich wieder heimgekehrten weltbesten Nachbarin. Das macht zwar weder das Haus sauber noch verhilft es mir zu dem Theatergutschein, den ich heute eigentlich besorgen sollte. Aber es macht den Kopf frei. Es macht, dass dieser Tag, der sich heute morgen gar nicht gut anfühlte, plötzlich doch noch Verbesserungspotential hat. Jetzt geht es mir wieder gut.

Und ganz nebenbei verhilft es mir zu 7 sogenannten Aktivpunkten, was ungefähr zwei kleinen Gläsern Wein entsprechen würde, wenn ich sie denn heute Abend trinken wollen würde :)

Weil diese Woche so gar nicht meine Woche war - und auch das Wochenende keine Erleichterung bringen wird - ist es auch besser, wenn ich das mit dem Tagebuchblogging lasse. Zu viel, was ich lieber für mich behalte. Schade, es wäre ein nettes Projekt gewesen, war nur für mich die falsche Zeit.


FacettenReich 15.03.2013, 14.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... Dienstag

Der Dienstag war genau so spektakulär unspektakulär wie der Montag. Nur ohne Rudelbasteln. Ich denke darüber nach, ob das die richtige Woche für mich für so eine Mitmachaktion ist und komme zu dem Schluss: Scheiß drauf! Ich erzähle es euch trotzdem :)

Dennoch mache ich es heute kurz und sage: siehe gestern. Ziehe Basteln und Sport ab und lege Schnee schippen drauf. Fertig. Morgen dann wieder mehr...


FacettenReich 13.03.2013, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL