Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blog

Veränderung

Ich habe hier im Blog ein wenig "renoviert". Das ist jetzt zwar optisch fertig, aber im Hintergrund muss ich noch viele alte Beiträge nachbearbeiten, damit die dann im passenden Thema zu finden sind. So ist dass, wenn man nicht von Anfang an durchdacht sortiert. Und der Anfang ist schon ganz schön lange her ;-) 

So ein paar andere Änderungen habe ich auch beschlossen. Ich brauche nun definitiv eine Facebook-Pause. Zumindest privat. Die dienstliche Seite pflege ich natürlich weiter. Aber ich kann den ganzen Hass nicht mehr ertragen, der da so stumpfsinnig geteilt und verbreitet wird. Ich will vor dem Problem nicht die Augen verschließen, aber ich kann mich auch nicht den ganzen Tag damit berieseln lassen. Das stumpft entweder ab oder macht blöd. Auf beides hab ich keine Lust.

Auch habe ich beschlossen, mal wieder mehr auf mich selbst zu achten. Gestern hat mich ein Arzt meines Vertrauens freundlich, aber mit gerunzelter Stirn und sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass das nötig sei. Das hat mir den Rest eines bis dahin eigentlich schönen Tages versaut. Und es hat mich nachdenken lassen und hat mir nun hoffentlich den Kick gegeben, endlich gesünder zu leben. Besser essen, bisschen mehr bewegen, nicht so hektisch und planlos agieren. Und auch mal etwas liegen lassen und statt dessen rausgehen, ein Buch lesen oder sich wieder auf das Hobby besinnen.

Gestern Abend hab ich etwas liegen gelassen und mich zwei Stunden in die Badewanne gelegt...

Heute Vormittag hab ich es weiter liegen gelassen und mich auf das Hobby besonnen. Im Nähzimmer war es recht frisch, weil tatsächlich immer noch die Heizung aus war ;-)

Jetzt lasse ich es aber nicht weiter liegen. Aber ich organisiere das und mache mir jetzt einen guten Plan!

FacettenReich 21.01.2016, 14.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zaubermädchen



Nur mal so. Und um zu testen, wie das jetzt im Feedreader aussieht:)


FacettenReich 01.03.2013, 15.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo März :)

Und schon ist März. Ich erwarte von ihm FRÜHLING! Hier habe ich schon mal alles leergefegt :)

Ich starte in den März 1,6 Kilo leichter. Das ist etwas weniger, als ich gehofft hatte. Aber die Richtung stimmt und ich bin zufrieden. Meine Tagespunktzahl hab ich nun manuell 2 Pünktchen nach unten korrigiert. Damit sollte es nun besser funktionieren.

Und ich werde den Blog hier in Zukunft eventuell etwas anders handhaben und öfter mal vom Handy aus bedienen. Ich verspreche mir davon, dass spontane Einfälle für den ein oder anderen Beitrag dann vielleicht auch im Blog landen.

Und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Unseres wird ganz sicher großartig!

FacettenReich 01.03.2013, 13.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel...

So wie heute hab ich euch auch noch nie mit Beiträgen überhäuft. Gewöhnt euch bloß nicht dran. Das ist nicht normal :)

Ich wollte lieber jedem Tagesbild einen eigenen Beitrag geben und damit eine eigene Überschrift. Ich mag das so lieber. Und so kann ich bessere treffendere Tags vergeben, weil ich - wie ihr vielleicht schon bemerkt habe - die Tag-Cloud eingeführt habe. Es ist bei den Tagesbildern die Sache, dass ich sie eigentlich alle im "BilderReich" einsortiere, weil es ja Fotos sind. Aber eigentlich stellt jedes Bild auch einen Schnipsel meines Lebens dar, der vielleicht woanders einsortiert gehört. Das ist nun meine Lösung...

*****

Ich habe heute unser 3,60 Meter langes Bücherregal im Wohnzimmer ausgeräumt und und handlichere Teile zerlegt. Viele Jahre hat uns der berühmte Billy vom Möbelschweden gute Dienste geleistet. Jetzt steht uns der Sinn nach etwas Hübscherem. Es wird Besta (ebenfalls IKEA, wie bekomme ich nur diesen Kringel über das a?) werden. Billy ist heute auch direkt in die Kinderzimmer umgezogen. Dort rücken wir nämlich schon seit ein paar Tagen Möbel. Das war alles grad nicht so geplant. Es hat am vorletzten Samstag begonnen mit "Lass uns doch heute mal schnell das Bett von Paul hochbauen!" Hochbauen bedeutet, dass unsere Kinderbetten eigentlich sogenannte Spielbetten sind, also Hochbetten auf halber Höhe, die aber bisher als normales tiefes Bett aufgebaut waren (bzw. bei Anne ist es natürlich noch tief). Haben wir gemacht. Und dann überkam mich die Lust nach Möbel-Tetris...

Nun haben wir kein Bücherregal mehr im Wohnzimmer, dafür siehts hier aus, als ob wir demnächst ausziehen. Und überhaupt könnte auch gleich neue Farbe an die Wände...

*****

So nebenbei beheben wir auch gerade die Spuren eines Wasserschadens im Dachgeschoss. Ein Rohr im Bad war nicht richtig installiert (an dieser Stelle könnte nun ein sehr bösartiger Bericht über unseren damaligen "Fachbetrieb" stehen ... lieber nicht). Zum Glück wurde dieses Bad nur sehr selten benutzt. Trotzdem sickerte langsam aber stetig Wasser hinter die Verkleidung und bahnte sich wohl irgendwann seinen Weg in unsere Abstellkammer. Und in der Abstellkammer sieht man ja nun auch nicht täglich nach dem Rechten. Die Folge daraus war, das viele Dinge den Weg auf die Mülldeponie gegangen sind. Es war die Ecke mit den Erinnerungen, den Dingen zum Aufheben. Die Ecke mit dem Stubenwagen meiner Babys. Der Karton mit den letzten Resten meines früheren Lebens... Egal...

Sehen wir es positiv: In Zukunft haben wir wieder mehr Platz im Kämmerchen ;-)

*****

Da auch der (noch brauchbare) Inhalt des gesamten Kämmerchens in meinem Nähzimmer verteilt ist, habe ich quasi kein Nähzimmer. Vielleicht habe ich ja deshalb so ein starkes Bedürfnis danach, Möbel herum zu schieben.

*****

Und wenn so eine Dachlawine kurz hinter einem zu Boden donnert, nachdem man gerade die Kinder zur Haustür reingeschoben hat, ist das auch sehr aufregend...

*****

Und überhaupt ist heute ein sonderbarer Tag. Bringen wir ihn zu Ende...




FacettenReich 21.01.2013, 21.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum