Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Essen

Alles auf Anfang!

Die langjährigen Leser erinnern sich bestimmt: Seit inzwischen mehreren Jahren taucht hier immer mal wieder das Thema abnehmen auf. Vor 7 Jahren wog ich 25 Kilo weniger als heute. Dann folgten zwei Schwangerschaften und der Ausstieg aus dem Berufsleben. Ich unternahm viele Versuche, zu meinem Ausgangsgewicht zurück zu kommen. Die ernsthaftesten konnte man hier nachlesen (jetzt nicht mehr, ich hatte irgendwann mal das Archiv geleert). Woran ich immer scheitere? Ganz einfach: ich bin der disziplinloseste Mensch, den ich (näher) kenne.

Ich starte ab sofort einen letzten Versuch. Es muss der Letzte sein. Weil er gelingen wird! Ich bin verzweifelt! Ich zähle ab sofort WW-Punkte...

Eine Sache ist anders im Gegensatz zu den unzähligen anderen Versuchen, die ich in den letzten Jahren unternommen habe: Der Mann macht mit. Ich muss dieses Mal nicht die Familie versorgen und für mich extra einen Plan haben. Ich habe einen Plan für die ganze Familie. Und nein, es muss sich jetzt niemand Sorgen um die Kinder machen. Die müssen natürlich nicht abnehmen und bekommen das dementsprechend angepasst oder ergänzt.

Und natürlich wird weiter gelaufen!


FacettenReich 18.02.2013, 09.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Banausen! Alle!

Ich habs ja nicht so mit Fisch. Also mit dem Zubereiten. Ich versuche es auch nicht wirklich oft. Zu oft schon ging das schief. Aber heute gab es Fisch. Ich hatte eine schöne Lachsseite mit Haut. Nicht so schwierig, wie ich in den Tiefen des Internets fand. Und das Ergebnis war der leckerste Fisch, der je über meinen Herd gegangen ist. Ich war begeistert!

Und die Kinder?

"Ab heute will ich lieber nie wieder Fisch!" spricht der Sohn begleitet von angewidertem Kauen...

"Ich will lieber nur noch Nudeln mit nix!" spricht die Tochter, als sie das hört und vergisst, dass ihr das erst beim zweiten Stück eingefallen ist. Das erste war offensichtlich doch nicht so schlecht...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen schon wieder Lust habe, für sie zu kochen...


FacettenReich 11.02.2013, 14.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz



Der Bäcker unseres Vertrauens backt Brot mit Herz. Wenn ich es denn nicht selbst tue... Und ich hoffe einfach mal, dass das bei diesem Bäcker nicht nur optisch der Fall ist.




FacettenReich 28.01.2013, 09.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbild 17/365 - Schokoladenkuchen



Meine Dienstanweisung lautete: "Viel Schokolade! Innendrin und obendrauf! Mit den Piraten und Prinzessinnen, die wir mit Papa gekauft haben!" Ok...


FacettenReich 21.01.2013, 13.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbild 13/01/03 - Vitamine



Die erste Pomelo meines Lebens hat Frau Seddybrinchen hier angeschleppt. Seitdem stehe ich auf die Teile :)


FacettenReich 03.01.2013, 17.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL