Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsblümchen

Rot und süss

Diese Woche ist das Freitagsblümchen eher ein Freitagsbeerchen, obwohl es auch recht hübsch blühen kann...

Nutzpflanzen im Beet hab ich weitgehend abgeschafft. Zu viele Schnecken, der Hund, Nachbars Katze, manchmal auch zu trockenes Wasser... Ich habe es jahrelang versucht. Im Beet finden sich nur noch diverse Kräuter zwischen den Blümchen. Und aus einem Beet haben wir eine Art Miniwiese gemacht mit Säulenäpfeln und Beerensträuchern. Also vom Boden weg. Aber mir fehlten Erdbeeren! Die hängen nun in mehreren Erdbeerampeln an unserem Geländer an der Terrasse und ich finde, dort machen sie sich sehr hübsch:
Und lecker sind sie auch noch!

Die aus dem Garten ausquartierten Nutzpflanzen bilden jetzt übrigens eine Art Gemüsedschungel auf dem Balkon. Der Salat, von dem ich 10 Ernten Pflücksalat hatte, ist schon durch. In dem großen Kasten gedeihen jetzt Kürbisse... 

FacettenReich 26.06.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Türkischer Mohn

Der fransige Türkische Mohn blüht zwar schon etwas später als der normale Mohn, aber auch mit diesen Bildern bin ich ein paar Tage hinterher. Die schönen roten Blütenblätter sind draußen im Garten schon abgefallen. Trotzdem soll das noch schnell mein Freitagsblümchen sein...

Weil er so hübsch war :-)



FacettenReich 19.06.2015, 09.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lupine

Die letzten beiden Freitagsblümchen sind ausgefallen, weil ich es einfach nicht an den PC geschafft hatte. Aber es ist ja nicht so, dass ich sie zwischendurch nicht fotografiert hätte...
Inzwischen sind die Lupinen leider schon am Verblühen...


Aber ich wollte sie euch trotzdem noch mit etwas Verspätung zeigen...


Die zweifarbige oben treibt gerade nochmal eine kleine Blüte nach...


Aber die schöne Weiße hat fertig... Schade...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

FacettenReich 12.06.2015, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne