Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haus

Tagesbild 13/01/04 und 05 - Das bisschen Haushalt

Ich habe gestern und heute wenig fotografiert. Aber ich habe fotografiert. Und was ich euch jetzt zeige, sind Verzweiflungsbilder. Und ich verrate euch damit etwas über mich :)

Wer mich persönlich und etwas besser kennt, weiß, dass ich eine Chaosqueen bin. Es gelingt mir nur meistens - mal mehr, mal weniger gut - diesen Umstand ein wenig zu kaschieren. Mit anderen Worten, man sollte vielleicht nicht jede Schranktür bei uns öffnen... *hüstel*

ABER: seitdem ich Familie habe, bin ich willig, diesem Umstand entgegenzuwirken. Und ich bin schon viel besser als noch vor 10 Jahren. Da geht aber noch was. Deswegen habe ich gestern beherzt ins Regal des Kaffeerösters gegriffen und das hier gekauft:

Tagesbild 4/365



Und von der Lektüre der ersten paar Seiten extremst motiviert - eine genaue Beschreibung meiner Person findet man übrigens auf Seite 15 *g* - habe ich mich heute auf das Esszimmer gestürzt:

Tagesbild 5/365



Jeder, der möchte, kann jetzt dort die Schränke öffnen. Alle! An der Deko könnte ich noch arbeiten. Ich weiß...


FacettenReich 05.01.2013, 22.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2013 - Vorsätze?

"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir müssen sie nur noch anwenden!"

(Volksmund)

Ich hab was gegen dieses Gute-Vorsätze-Dingens. Ich bin der Meinung, dass man die Dinge dann ändern sollte, wenn man den Willen und die Kraft dazu hat. Und dieser Zeitpunkt fällt selten mit dem Jahreswechsel zusammen. Bei mir jedenfalls. Meinen letzten "guten Vorsatz" habe ich Silvester 2005/2006 gefasst und der hieß "Ich höre auf zu Rauchen". Seitdem bin ich rauchfrei. Man kann also nicht behaupten, das Prinzip würde bei mir nicht funktionieren.

Ich möchte mir für 2013 ein paar Dinge vornehmen. Ich möchte es nicht so gerne "gute Vorsätze" nennen. Es sind vielmehr Dinge, von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen könnten und ich werde sie auch nur genau so lange tun, wie sie mir Spaß machen. Und es sind Dinge, die nötig sind dafür, dass es mir gut geht.

  • Jeden Tag mindestens ein Foto machen. Und bloggen. Und sei es auch nur ein Handyfoto.
  • Jeden Monat ein Kleid nähen. Oder einen Rock. Oder so. Nichts kompliziertes. Eher schlicht. Und für mich.
  • Jeden Monat ein Kilo leichter werden. Wenn ich in einem Jahr zwölf Kilo abgenommen habe, ist der halbe Weg gegangen.
  • Jeden Tag lachen. Besonders an den Tagen, an denen es schwer fällt.
  • Einen Städtetrip in eine europäische Metropole machen. Ich habe ein paar Favoriten auf der Liste :)
  • Besser Freund sein.
  • Mehr spielen ;)
  • Leben...

FacettenReich 02.01.2013, 14.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL