Ausgewählter Beitrag

Und heute so?

Nun... das Mädchen ist krank, mein armes Mäuschen... Und ich bin nicht im Büro. Das liegt aber eher daran, dass heute Mittwoch ist und mittwochs ist das Büro geschlossen. Statt dessen ist bei mir der Mittwoch eigentlich der Tag, an dem ich das Haus auf links kremple und von oben bis unten den bewohnbaren Zustand wieder herstelle. Darauf pfeif ich heute. Statt dessen setzen wir Mädels einfach das Nachtprogramm nahtlos fort. Da habe ich mich mit Dösphasen von einem "Mama ich hab Durst" zum nächsten "Mama mir ist heiß/kalt" gehangelt. Wir sind inzwischen nur auf's Sofa umgezogen und stellen das selbstgesetzte Monatslimit für iTunes-Leihfilme auf den Kopf.

Heute hatten wir schon "Die Konferenz der Tiere". Und ich frage mich, warum mir der Film so lange entgangen ist. Ich mag den Tasmanischen Teufel und den Gockel würde ich gern adoptieren. Und offensichtlich erreicht die Problematik des Filmes auch das kleine Mädchen. Sie fragt mir nun nämlich Löcher in den Bauch über Umwelt und Naturschutz. Und ich hab gleich einen Knoten im Hirn, weil manche Antworten so furchtbar schwer sind...

Ich krame dann mal ein paar andere Sofabeschäftigungen raus. Wir könnten ja Scheuklappen basteln für spontane Besucher. Die verteilen wir direkt am Eingang wegen siehe oben.

Ich brauche Schlaf. Oder wahlweise auch einen Cocktail mit den Glücklichmacher-Hormonen, die Schlaf überflüssig gemacht haben, als die Kinder noch Babys waren...

Eure Sandra

FacettenReich 02.04.2014, 12.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Schäfchen

Weiterhin Gute Besserung an das Zaubermädchen. Ich reiche mal virtuell einen Tee und ein paar Glückshormone inkl. Sonnenstrahlen rüber!

Übrigens: ich war 9 Jahre immer da ... die Kindespapafirma musste ganz schön umdenken *g* als ich ihn in die Pflicht nachm, eine Bedingung meines aktuellen Chefs ...

vom 03.04.2014, 10.03