Ausgewählter Beitrag

Hallo Herbst!

Ich glaube, ich erwähnte es schon hier und da: der Herbst ist mir die liebste Jahreszeit. Die Natur beeindruckt mit ihrer schillerndsten Farbpalette. Der Wald riecht nach Pilzen und Erde. Man kann durch Laub rascheln und danach dann den Tee und die Kuscheldecke rausholen und vielleicht noch ein gutes Buch. Ãœberhaupt: endlich wieder mehr Zeit zum lesen! Und vermutlich sogar zum bloggen... Aber eines der besten Herbstdinge überhaupt: ich kann die Stiefel auspacken! Ich liebe Stiefel. Sie ermöglichen mir kürzere Röcke ;-) 

Und ein bisschen sind die Kinder in dieser Hinsicht eindeutig meine Kinder. Sie freuten sich heute morgen darüber, endlich wieder Wölkchen atmen zu können. Und sie wollen basteln. Eine Blattraupe für die Zimmertür wie die in unserem einen Bastelbuch...



Wir freuen uns drauf :-)

(Und Kürbissuppe! Und Kastanien! Und Kerzen! ... *hach*)

FacettenReich 23.09.2014, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Ich bin auch der totale Herbstfan. Alles wird so schön bunt, mystische Nebelschwaden ziehen übers land und auch ich sitze dann unter der Decke mit meinem Buch und genieße die Ruhe

vom 26.09.2014, 11.42
4. von elfi s.

Ich stimme dir da voll zu, es ist wieder Bastel- und Kuschelzeit.
Ich bin jedoch nicht so der Stiefelfan. Bei anderen find ich das aber total chic.
LG elfi

vom 25.09.2014, 20.22
3. von Rita die Spätzin

hier hat der Herbt leise angefangen. Das Thermometer zeigt immer noch 26° an und heute zogen über die Berge die ersten Nebelschwaden während übderdem Meer die Sonne schien.
Grüßle Rita

vom 25.09.2014, 18.16
Antwort von FacettenReich:

Ich will das sehen, so gut klingt das! Ja, so liebe ich den Herbst :-)

Liebe Grüße
Sandra
2. von Yvonne

Oh ja, Stiefel! :-) Und bunte Blätter sammeln. Und Sauser trinken. Dazu Rotkraut und Spätzli essen. Und dem Igel einen Asthaufen für das Winterquartier herrichten. Und fotografieren was das Zeug hält. Und Geburtstag feiern. Und das Fahrradlicht reparieren. Und wieder Spielabende mit Freunden. Und häkeln. Und überhaupt, ich liebe ihn auch, den Herbst.
Eine Freundin hat es mal so formuliert: eine unserer vier Lieblingsjahreszeiten... :-)

vom 24.09.2014, 23.10
Antwort von FacettenReich:

Ja genau! So ist es. Ich mag ja eigentlich auch alle Jahreszeiten, aber der Herbst freut mich immer ein bisschen mehr. Aber es ist immer genau das, was man draus macht :-)
1. von tonari

Als Herbstgeborene sollte ich ihn vielleicht auch lieben. Aber neeeeeee. Nur wenn er bunt und mild daher kommt, nicht wenn er nass und kalt und ungemütlich ist.


vom 24.09.2014, 07.08
Antwort von FacettenReich:

Ach was! Wenn`s so richtig stürmt, muss man sich die Outdoorschuhe und die warme (und wind- und regendichte) Jacke anziehen, rausgehen und sich das Hirn durchpusten lassen. Und wenn man dann zurück ins Warme kommt, sind der heiße Tee und die Kuscheldecke nochmal so himmlisch. Naja gut, man muss nicht. Aber man könnte es mal ausprobiert haben und versucht haben, das Positive in einem nicht so milden bunten Herbsttag zu finden...