Ausgewählter Beitrag

einundvierzig

Seit gestern bin ich 41. Das war wesentlich einfacher als 40 werden. Leiser. Unauffälliger. Ohne Erwartungsdruck. Es war alles sehr entspannt im Kreise meiner Familie. Im großen Kreis wird dann gefeiert, wenn ich nicht mehr dem Aprilwetter ausgeliefert bin ;-)

Seit gestern bin ich 41. Das macht mich auch nachdenklich. Der 41. Geburtstag war der letzte Geburtstag meines Vaters. In 5 Wochen werde ich dann älter sein, als er geworden ist. Kleine Tatsache am Rand: sein Todestag ist nun der Geburtstag meiner Tochter. Negative Daten positiv besetzen kann ich offensichtlich...

Meine Nachbarin drückte mir heute morgen überraschend noch dieses Büchlein als Geschenk in die Hand. Nur eine kleine Geschichte über eine nähende und bloggende Frau/Mutter, die ein Kurzwarengeschäft betreibt und ein ansonsten recht unspektakuläres Leben führt. Sie gewinnt im Lotto und beginnt über ihre Wünsche und ihr Leben nachzudenken. Ich habe heute früh zum Kaffee direkt das erste Drittel gelesen und mag die Geschichte sehr. Ich weiß schon lange sehr genau, wie ich so einen Lottogewinn einsetzen würde. Schade, wenn man dann gar nicht Lotto spielt.

(Buch: "Alle meine Wünsche" von Grégoire Delacourt - Link führt zu Amazon)

FacettenReich 24.04.2018, 12.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rita die Spätzin

Warst ja schon längere Zeit nicht hier! Ein Grüßle dalass!

vom 14.05.2018, 16.21
3. von Rita die Spätzin

Nachträglich meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Grüßle Rita

vom 26.04.2018, 14.08
2. von Angelika N.

Liebe Sanda,
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles gute nachträglich und hoffe es werden ein paar kleine Wünsche in Erfüllung für dich gehen!
LG, Angelika N.

vom 25.04.2018, 08.47
1. von Gudrun

Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

vom 24.04.2018, 23.23