Ausgewählter Beitrag

....weiß das nicht dein iPhone?

...man nehme eine Frau Wörmchen, ein Seddybrinchen
und eine beliebige Adresse in Frankenthal.
Dazu: Bruce.
Bruce ist das Navigationssystem im Wörmchen-Auto.

Bruce wusste irgendwann nicht mehr wirklich weiter, nachdem die 1. Straße wegen des Weihnachtsmarktes (Wer rechnet denn mit sowas?) gesperrt war und die 2. eine Spielstraße. (Ich rede übrigens von Bruce W. und nicht dem mit der lebendigen Handetasche, für diejenigen, die zum Kopfkino auch gern die Audiospur haben)
Gut, um ehrlich zu sein wussten vielleicht auch einfach wir nicht so genau weiter,
aber laut Bruce war es ja nicht mehr weit.
Also schnell das Auto geparkt und die restlichen paar Meter zu Fuß gegangen....gewollt....gewöllt....
Nach etlichen Metern, einigem Rätselraten und einsetzenden Erfrierungen ("Achwas, lass die Jacke da, wir sitzen ja nur im Auto") dann die Erkenntnis:
"Weiß das nicht dein iPhone?"

Das iPhone.
Es wusste.

Zunächst nicht, dass wir zu Fuß unterwegs sind.
Nachdem es das dann dank Frau Wörmchens noch nicht ganz erfrorenen Fingerchen erfahren hatte, schickte es uns in Richtung......
Moment mal....war da nicht in der Nähe das Auto?
Am Ziel angekommen durften wir feststellen, dass Bruce uns nur hätte sagen müssen, dass wir durch die fünfzig Meter lange Gasse neben dem Parkplatz laufen sollen um dort anzukommen.

Wir hatten trotzdem unseren Spaß!
Nur schade, dass der Weihnachtsmarkt schon geschlossen hatte...

Und was lernen wir daraus?
Höre weder auf Bruce noch auf Siri!
Und:
Wo zum Teufel sind die Stadtpläne, die auf Papier gedruckt sind, hin?


Seddybrinchen 19.12.2011, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rose

Lach. Wenn das Navi Bruce heisst, ist es definitiv männlich. Und Männer fragen nun mal nicht nach dem Weg. *gg* Schön, dass ihr trotzdem den Weg gefunden habt. Auch wenn er "umsonst" war.

Gruss Rose

vom 20.12.2011, 08.24