Ausgewählter Beitrag

02. Mai 2011 ... geschnipselt

Und huch, schon ist Mai. Gerade hab ich den April ins Archiv gepackt und festgestellt, wie wenig ich in diesem Monat gebloggt habe. Vielleicht machts der Mai ja neu :)

*****

Das Wirbelkind ist immer noch krank. Wir bewegen uns mindestens einmal täglich um den 40er Temperaturbereich. Wenn man von Besserung sprechen kann, dann besteht die darin, dass er die letzte Nacht erstmal wieder überstanden hat, ohne das nachts bei Nachlassen der Abenddosis des Fiebermittels die Temperatur gleich wieder hochgeschossen ist. Immerhin... Sonst "nur" Husten und Rüsselpest vom Feinsten.

*****

Das ist dann auch der Moment, an dem einem klar wird, dass die Pläne für diese Woche allesamt abgeblasen werden müssen. Mein lieber Kalle, falls du das hier vorher liest: ich hab euch telefonisch nicht erreicht, ich meld mich nochmal...

*****

Ich warte nun auf den Moment, an dem der Rest der Familie diesen hartnäckigen Mist auch bekommt. Bei mir kam gestern abend schlagartig gegen 23 Uhr so ein Hammer->Kopf-Gefühl. Beim Zaubermädchen bin ich mir noch nicht sicher, was das noch gibt. Würde mich nicht wundern, wenn sie pünktlich zum Impftermin am Freitag dann mitmacht...

*****

Und nun zurück zum Tagesgeschäft. Waschen, bügeln, verrotzte Bettwäsche wechseln, putzen, so Zeug halt...

*****

Ich habe gestern fast 6 Kilo Nudeln vom Maimarkt mitgebracht bekommen. Ein Stück meiner sächsischen Heimat quasi, weil es Nudeln aus Riesa sind. Die sind das Krönchen zu den Pastatellern neulich und ab sofort wird meine Diät eine Nudeldiät sein :) Fangen wir heute an mit Nudeln mit Blattspinat...

*****

Ich war letzte Woche auch oft im Nähzimmer. Nur meistens nicht alleine. So ein drei-Mädels-Nähtreff ist wunderbar. Und ja, wir haben tatsächlich auch viel genäht. Eine Kleinigkeit kam dabei auch für mein Zaubermädchen raus. Zeig ich euch später...

*****

So, genug um den Punkt mit dem Haushalt gedrückt...


FacettenReich 02.05.2011, 11.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette

Wir hatten auch Pasta mit Spinat - allerdings keine aus Riesa. Unsere kamen aus Fronkreisch und waren mit Lachs gefüllt. Sooo lecker - auch dem Bub hat's geschmeckt ...
Von dem, was ich heute vorhatte hab ich nur ca. 1/4 geschafft.
Morgen ist auch noch ein Tag ;-)

vom 02.05.2011, 20.39
1. von Tanja

Oh, ja das mit Nudeln aus Riesa kann ich verstehen - mein Schatz "importiert" auch bei jedem Besuch in Leipzig bergeweise Nudeln, VitaCola und Nudossi... :ok:

vom 02.05.2011, 13.23