Ausgewählter Beitrag

2013 - Vorsätze?

"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir müssen sie nur noch anwenden!"

(Volksmund)

Ich hab was gegen dieses Gute-Vorsätze-Dingens. Ich bin der Meinung, dass man die Dinge dann ändern sollte, wenn man den Willen und die Kraft dazu hat. Und dieser Zeitpunkt fällt selten mit dem Jahreswechsel zusammen. Bei mir jedenfalls. Meinen letzten "guten Vorsatz" habe ich Silvester 2005/2006 gefasst und der hieß "Ich höre auf zu Rauchen". Seitdem bin ich rauchfrei. Man kann also nicht behaupten, das Prinzip würde bei mir nicht funktionieren.

Ich möchte mir für 2013 ein paar Dinge vornehmen. Ich möchte es nicht so gerne "gute Vorsätze" nennen. Es sind vielmehr Dinge, von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen könnten und ich werde sie auch nur genau so lange tun, wie sie mir Spaß machen. Und es sind Dinge, die nötig sind dafür, dass es mir gut geht.

  • Jeden Tag mindestens ein Foto machen. Und bloggen. Und sei es auch nur ein Handyfoto.
  • Jeden Monat ein Kleid nähen. Oder einen Rock. Oder so. Nichts kompliziertes. Eher schlicht. Und für mich.
  • Jeden Monat ein Kilo leichter werden. Wenn ich in einem Jahr zwölf Kilo abgenommen habe, ist der halbe Weg gegangen.
  • Jeden Tag lachen. Besonders an den Tagen, an denen es schwer fällt.
  • Einen Städtetrip in eine europäische Metropole machen. Ich habe ein paar Favoriten auf der Liste :)
  • Besser Freund sein.
  • Mehr spielen ;)
  • Leben...

FacettenReich 02.01.2013, 14.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

Ein paar deiner Vorsätze werde ich mit dir teilen ...
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du dich mit Teilen deiner To-Do-Liste unter Druck setzt.
Aber ein guter Vorsatz ist ja schon ein guter Anfang ...
Leben und Lachen sind sehr gute Vorsätze - aber nicht immer so leicht umsetzbar.
Ich hoffe wir können auch in 2013 ab und an beides gemeinsam umsetzen.
Herzliche Grüße und *liebdrück* Anette

vom 03.01.2013, 13.01
2. von elfi s.

Der Spruch gefällt mir schon mal gut. Den hab ich noch nicht in meiner Sammlung.
Deine "Vorhaben" oder Wünsche klingen doch ganz gut. Wir haben uns auch mal vorgenommen, in jedem Jahr eine europäische Stadt zu besuchen. Das war eigentlich immer realisierbar, wobei da ja auch deutsche Städte mit eingeschlossen sind.
Du stellst dir aber auch Aufgaben, die sehr zeitintensiv sind, wie monatlich etwas nähen oder täglich fotografieren und bloggen. Das wäre für mich schon wieder Zeitdruck und so gut wie zum Scheitern verurteilt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gelingt und sei nicht frustriert, wenn es mal mit den Vorhaben nicht so klappt wie gewünscht. Letzten endes muss es ja auch Spaß machen und außerdem hast du ja auch zwei quirlige Kinder die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.
Ich zumindest freu mich auf deine Fotos.
Alles Gute und liebe Grüße
Elfi


vom 02.01.2013, 20.01
1. von Sandy

Von Vorsätzen halte ich auch nichts, aber solche Vorhaben, wie du sie hast, sind das Beste für einen selbst.
Ich kann zwar nicht nähen, aber bei mir gibts andres, was ich mir gutes tun kann.
Das mit dem Städtetrip ist eine Idee ;o) Da gibts noch genug, wohin ich auch möchte...
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles wunderbar umsetzen kannst. Und ganz viel Spass wünsche ich dabei...

vom 02.01.2013, 15.04