Ausgewählter Beitrag

21. Juni 2011 ... geschnipselt

Wir haben den 21. Juni. Das Thermometer zeigt 19,8 Grad. Und wenn ich bei meiner Blogrunde lese, dass es anderenorts nur 10 Grad hat, sollte ich damit zufrieden sein. Nur richtig Sommer ist das ja nicht. Das Planschbecken ist jedenfalls wieder in die Garage gezogen.

*****

Noch kann ich dem Drang widerstehen, die ersten Herbstklamotten zu nähen. Eigentlich war ich mit den geplanten Sommerteilchen noch nicht durch. Aber richtig aufraffen kann ich mich beim Blick nach draussen dazu auch nicht. Allerdings war der Teminkalender im Juni bis jetzt so voll, dass mein Nähzimmer mich fast gar nicht gesehen hat. Wozu denke ich also überhaupt drüber nach?

*****

Ich habe einen neuen Näh- und Arbeitstisch. Die Teile stehen nun schon fast zwei Wochen originalverpackt (immerhin) im Nähzimmer. Das hemmt zusätzlich. Ich hoffe auf das Wochenende...

*****

Ist es wirklich schon vier Jahre her, dass ich von Tag zu Tag gefrusteter darauf gewartet habe, endlich zu erfahren, wie Wehen sind? Vier Jahre, die irgendwie nur so geflogen sind. Hach... Bald ist er 4 und ich hab jetzt schon einen Heidenrespekt vor dem ersten richtigen Kindergeburtstag meines Lebens. Aber das wird schon :)

*****

Und achja: Ich habe gestern die erste "richtige" Marmelade meines Lebens gekocht und bin stolz drauf. Und wehe, jetzt sagt einer, wie einfach das ist. Das weiß ich (jetzt) auch... 1 Kilo Stachelbeeren aus dem eigenen Garten geben 4 Gläser gelungen aussehende Marmelade. Und gleich teste ich auch noch, ob sie auch gelungen schmeckt :)

*****

So... und jetzt hab ich noch genau 2 Stunden Luft im Terminkalender... Die Wäsche ruft...

FacettenReich 21.06.2011, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von ANne

Schon 4? Nunja, mit dem "wie einfach" ist es so eine Sache... vor dem ersten Mal haben alle irgendswie Reschpeckt, und dann wird es schnell zur Routine. Obwohl - Routine ist nix für mir.
Mir geht es ähnlich mit den Vorhaben, die ich in der Pipeline habe/hatte. Umgeworfen, weil "rausgeworfen"-rausgefallen aus dem Trott, liegt erstmal der Umzug an. Und bis dann wieder einigermaßen Ruhtine eingezogen ist, ist es wirklich Herbst. Bei uns (noch DDF) ist es warm, momentan trocken udn bewölkt, es reicht zum reichlich schwitzen.
Und hier reicht es auch... lieben Gruß von ANne :sing:

vom 21.06.2011, 14.54
1. von isa

Stimmt, das Zeitrad dreht sich rasend schnell Kiga Schule Beruf und schwupp bist du Oma :D
Ich wuensche euch ein paar grad mehr am ersten richtigen Kindergeburtstag. Es ist ein grosser Vorteil nicht im Winter feiern zu muessen.

vom 21.06.2011, 12.39