Ausgewählter Beitrag

28.09.2011 ... geschnipselt...

So im Nachhinein betrachtet erscheint der Beitrag von gestern reichlich sinnbefreit. Von dem tollen Bild des Zaubermädchens mal abgesehen. Aber egal. Das Bild reißt's raus.

*****

Heute Mittag hab ich doch noch mal Hähnchen von dem Hähnchenstand probiert, der einmal in der Woche zwei Steinwürfe von hier seine Grillhähnchen verkauft. Seitdem ich DAS gesehen habe, tue ich mich aber sehr schwer damit und heute Mittag ist mir nach zwei Bissen sehr anders geworden und ich hab nix mehr davon runterbekommen. Ich musste es einfach nochmal probieren um zu wissen, dass ich es ganz lassen werde... auch wenn dieser Hähnchenstand keine Wiesenhof-Hähnchen verkauft...

*****

Und vielleicht hätte ich böses Etwas das fremde Kind heute mittag etwas sanfter zusammenfalten sollen. Recht hin oder her. Mein Gewissen nimmt mir das nicht ab...

*****

Nähplan bis zum Urlaub: Ich möchte zwei neue Röcke und zwei neue Oberteile für mich und zwei herbsttaugliche Kleidchen plus passenden Unterziehshirts fürs Töchterlein nähen. Für den Sohn wären zwei neue Kuschelpullis auch sehr nett. Und da wäre immer noch der zu kürzende Pulli unserer Gastgeberin, der jetzt jahreszeitlich inzwischen wieder tragbar ist...

Ok. Und jetzt sehen wir der Realität ins Auge: Ich kürze den Pulli. Und krieg vielleicht noch was für die Kinderlein hin. Weil... ich sollte langsam packen :)

*****

Am kommenden Wochenende freue ich mich jedoch nochmal auf Besuch aus der alten Zwischenheimat in Hessen. Die liebste verbliebene Freundin von dort kommt mit ihrem Sohn vorbei...

(Mit anderen Worten: das Nähzimmer wird zum Gästezimmer umfunktioniert)

*****

Und dann hätte ich noch was: Ich habe den Laptop ins Arbeitszimmer verbannt. Den alten Zeitfresser! Dort setze ich mich nur Abends richtig dran und das reicht auch! Und siehe da, das Haus erstrahlt im neuen Glanz :)

Tagsüber internetfähig bin ich nur noch per Handy. Und außerdem liegt unten mein schnöder Papier-Notizblock, in den ich kritzel, was ich abends so bloggen, suchen oder online kaufen könnte...

Tolle Sache das. Funktioniert gut. Nur, dass ich jetzt leider nix genäht habe, obwohl die Nähmaschine direkt hinter meinem Laptop steht...

Morgen vielleicht...

*****

Gute Nacht :)

FacettenReich 28.09.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriela

ach ja - grün ist die Hoffnung *fg*
wünsch dir einen schönen Tag :-)

vom 29.09.2011, 08.38