Ausgewählter Beitrag

7. April 2011 ... geschnipselt

Post! Und ich halte drei Tickets in der Hand und freu mich wie Bolle :)

*****

Wenn sich herausstellt, dass "winterfeste" und "frostsichere" Gartenmöbel nach zwei Wintern zeigen, dass sie das doch nicht sind, weil sie an schlampig geschweißten Nähten rosten was das Zeug hält, kann sich reklamieren durchaus noch lohnen. Wir haben nun neue Gartenmöbel. Andere...

*****

Tagesprogramm: Gartenmöbel zusammenbauen und Blumenkästen bepflanzen...

*****

Seit dieser Woche hab ich mich wieder auf Diät gesetzt. Ich bin motiviert, diesmal durchzuhalten, bis diese mistigen 20 Kilo runter sind! Wie? Ich führe wieder Buch. Ich schleppe den ganzen Tag ein eigens dafür zugelegtes Notizbuch mit mir rum, in das ich reinkritzel, was ich so in mich reinstopfe. Und so eine Nachbetrachtung am Ende des Tages kann sehr erschreckend sein! Das heißt, ich wiege zwar alles, was ich esse, aber ich rechne keine Kalorien zusammen. Das macht mein Ernährungstagebuch bei fddb.info für mich. Dieses tolle Ding sagt mir dann auch noch ein paar Details mehr über mein Essen, dich ich sehr interessant finde.

Neben dem Notizbuch ist nun auch eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser mein ständiger Begleiter. Zwei davon trinke ich am Tag. Ich bin eigentlich ein Sprudeltrinker. Aber Wasser mit Kohlensäure kann ich einfach nicht in so rauen Mengen in mich reinschütten. Jedenfalls nicht, ohne gesellschaftsunfähig zu werden ;)

Funktioniert gut bis jetzt. Und das ist nun eigentlich schon kein Schnipsel mehr *g*

*****

Wir haben fast zwei Wochen ziemlich schlafarme Nächte hinter uns. Beide Kinder haben sich offensichtlich verabredet. Ich war zeitweise so müde, dass ich im Stehen hätte einschlafen können. Aber jetzt scheint es wieder gut zu sein. Die letzten drei Nächte waren schlagartig wieder perfekt. Weiß der Geier, was die Kinder geritten hat...

*****

Und jetzt ab in die Sonne. Blümchen knipsen und Möbel schrauben :)

FacettenReich 07.04.2011, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Maritta

Hi, dann habe ich gleich mal einen Link für Dich ... falls DU den noch nicht kennst ... eine sehr schöne Tabelle, in der man seine Werte eingeben kann um zu sehen wie viel einem am Tag so zusteht ;)

Hier klicken

Gruß Maritta

vom 09.04.2011, 07.24
2. von Maritta

Hi, die Seite fddb.de kann ich Dir nur empfehlen ... ich habe seit ich dort angemeldet bin viel bessere Kontrolle über mein Essverhalten und inzwischen seit Anfang Januar 8,4 kg abgenommen.

Gruß Maritta

vom 07.04.2011, 13.26
Antwort von FacettenReich:

Ich weiß. Bei dir hab ich sie ja gesehen :) Ich hab ja nun viel versucht und nix durchgehalten. Erfahrungsgemäß funktioniert bei mir aber am besten eiserne Kontrolle. Und diese Seite macht das Kontrollieren einfacher. Ich find sie echt toll :)  8,4 Kilo in gut drei Monaten sind echt eine reife Leistung!

Liebe Grüße
Sandra

1. von Steffi

Der Mond, der Mond - hat die Kinder geritten, denn hier war es die letzte Woche auch sehr unruhig nachts. Die letzten beiden Nächte waren wieder annehbar. Allerdings bekomme ich die Müdigkeit noch nicht wieder in den Griff...

20 kg werden wohl auch irgendwie, irgendwann machbar sein. Ich muss nun auch wieder weiter durchstarten, ich habe mich der Haut zuliebe auf den -10 ausgeruht, aber ich habe noch "etwas" mehr vor mir... *hust*

Liebe Grüße!

vom 07.04.2011, 11.27
Antwort von FacettenReich:

Na wie gut, dass es nicht nur mir so ging... Das mit der Müdigkeit geht jetzt wieder. Ich hab allerdings konsequent jede Gelegenheit zum Schlafen genutzt. Ich bin also auch abends beim ins Bett bringen neben dem Zaubermädchen eingeschlafen und ein, zwei Stunden später erst wieder zu mir gekommen. Am Ende der fast zwei Wochen war Annes Kinderzimmer so weit umgestaltet, dass ich dort ein bequemes zweites "Bett" hatte. In den ersten paar Tagen bin ich gerne mal auf dem Teppich eingenickt. Das wurde dann von Nacken, Rücken und was weiß ich noch alles bitter bestraft.

In 10 Kilos mach ich mir dann auch Gedanken über meine Haut. Aber die müssen jetzt mindestens weg. Dann kann ich mir eine kleine Pause auch vorstellen. Aber es scheint gerade gut zu laufen :)

Liebe Grüße
Sandra