Ausgewählter Beitrag

Ach Februar, werden wir doch noch Freunde?

Während den meisten Menschen angeblich der November am meisten aufs Gemüt schlägt, ist es bei mir immer der Februar gewesen. Den November dagegen mag ich sogar ganz gern. Das ist ein Monat zum Einkuscheln. Aber November ist jetzt nicht. Wir haben Februar. Und wir wurden bisher aus Gründen noch keine Freunde. Aber dieses Jahr ist das vielleicht ein wenig anders...

Es liegt nämlich nicht am Wetter, sondern viel mehr daran, dass der Februar erfahrungsgemäß ein harter Brocken für das Familienleben ist. Für den Mann ist es ein Monat mit besonders viel Arbeit. Daher bringt er sie mit nach Hause und sie sitzt abends mit bei uns auf dem Sofa. Dieses Jahr ist das ein wenig anders. Ich sitze nämlich mit meinem Laptop daneben und hab selbst genug Arbeit. Und das ist großartig! Das bedeutet nämlich, dass ich nun richtig zum Redaktionsteam unseres Gemeindebriefes gehöre und Inhalte dafür liefern darf! Und ich habe noch ein paar Aufgaben mehr, aber ich will euch jetzt nicht langweilen. Grundsätzlich bin ich sehr motiviert und behaupte sogar, ich habe das erste Mal im Leben einen "Job", bei dem ich wirklich wählen konnte, was ich gern tue :-)

Und ich glaube, dass dieser Umstand den Februar in diesem Jahr ein wenig besser macht. Das klingt ganz schön paradox. Weil viel Arbeit ist nun mal viel Arbeit. Auch wenn sie Spaß macht. Aber dafür gibt es am Ende des Februars dafür eine tolle Belohnung! Möglicherweise ist dann nämlich Frühling...




FacettenReich 03.02.2015, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Linda

Das hört sich toll an, und danach kommt der Frühling. Übrigens gefällt mir dein Blogdesign super gut, die neuen Designmöglichkeiten bei blw sind einfach klasse, nicht wahr?!
Einen guten Februar für dich!
Linda

vom 03.02.2015, 12.00
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug