Ausgewählter Beitrag

Alles auf Anfang!

Die langjährigen Leser erinnern sich bestimmt: Seit inzwischen mehreren Jahren taucht hier immer mal wieder das Thema abnehmen auf. Vor 7 Jahren wog ich 25 Kilo weniger als heute. Dann folgten zwei Schwangerschaften und der Ausstieg aus dem Berufsleben. Ich unternahm viele Versuche, zu meinem Ausgangsgewicht zurück zu kommen. Die ernsthaftesten konnte man hier nachlesen (jetzt nicht mehr, ich hatte irgendwann mal das Archiv geleert). Woran ich immer scheitere? Ganz einfach: ich bin der disziplinloseste Mensch, den ich (näher) kenne.

Ich starte ab sofort einen letzten Versuch. Es muss der Letzte sein. Weil er gelingen wird! Ich bin verzweifelt! Ich zähle ab sofort WW-Punkte...

Eine Sache ist anders im Gegensatz zu den unzähligen anderen Versuchen, die ich in den letzten Jahren unternommen habe: Der Mann macht mit. Ich muss dieses Mal nicht die Familie versorgen und für mich extra einen Plan haben. Ich habe einen Plan für die ganze Familie. Und nein, es muss sich jetzt niemand Sorgen um die Kinder machen. Die müssen natürlich nicht abnehmen und bekommen das dementsprechend angepasst oder ergänzt.

Und natürlich wird weiter gelaufen!


FacettenReich 18.02.2013, 09.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von die3kas

Viel Erfolg!!!

Aber eins noch... du kennst mich und meine Undisziplin nicht ;-)

Du schaffst das!!!

Liebe Grüsse
kkk

vom 23.02.2013, 19.08
5. von Vodia

hach Sandra ...
lass mich mal überlegen: vor 7 Jahren, wie alt war ich da eigentlich? Und was habe ich gewogen und mir geschworen ...
Ich habe zwischenzeitlich Schallmauern überschritten, die ich nie für möglich gehalten hatte.
Manchmal packt mich dann wieder die Wut und die Disziplin, bis zum nächsten Rückfall *räusper
Immerhin habe ich jetzt nicht wieder alles drauf. Also treten wir uns gemeinsam in den Hintern, ja?
Nur noch dieses Wochende mit Bodenlegen, danach bin ich auch wieder diszipliniert.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
C.V.

vom 23.02.2013, 00.42
4. von Edith T.

Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg!
Das eigentliche Problem ist aber wohl, das reduzierte Gewicht dauerhaft zu halten.
Ich versuche es gerade mit FDH tagsüber und abends nur Obst und Naturjoghurt.
Zusästzlich viel Trinken, auch Sauerkraut- und Gemüsesaft. Funktioniert bisher gut, auch wenn besonders abends der innere Schweinehund Krawall schlägt ;-)
LG Edith

vom 21.02.2013, 09.50
3. von isa

Vielleicht hilft dir der Link in der Selbsteinschätzung. ((Daumendrück)) für ein glückliches Händchen zu einer genussvollen Ernährungsumstellung. Ich kenne dich mit 25kg weniger und kann mir das gar nicht wirklich vorstellen. Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Hier klicken

vom 18.02.2013, 18.38
2. von Anette

Wir schaffen das! Und unterstützen uns gegenseitig!
Und jetzt bin ich auf dem Fahrrad ;-) ....

vom 18.02.2013, 09.59
1. von Steffi

Hier! Wir auch! Also ich! *g*

Bin seit Weihnachten auch wieder am Zählen. Und die Familienrezepte sind wirklich klasse. Kira verspeist mindestens meine Portionsgröße und der Mann halt das Doppelte und dann passt das super in den Familienalltag.

Musst dich halt nur daran gewöhnen, dass die Abnahme teilweise wirklich sehr langsam wird. Im Gegenzug war WW auch das einzigste, bei dem der Jojo nicht direkt nach einer Woche wieder alles mehr als verdoppelt hatte. *g*

Viel Spaß und liebe Grüße!


vom 18.02.2013, 09.32