Ausgewählter Beitrag

Alltagsschnipsel

Tolle Ferien liegen hinter uns. Heute ist nun der Alltag wieder eingekehrt. Das ging schneller als gedacht. Eine fette To-Do-Liste will abgearbeitet werden...

Dieser Tage flatterte dann auch das Schreiben ins Haus, in dem ich aufgefordert werde, das große Kind in der Schule anzumelden. Mein Baby? Meine Güte, ging das schnell. Nicht, dass mir das nicht klar war, dass er nächstes Jahr eingeschult wird. Aber so schwarz auf weiß und höchst offiziell fühlt sich dass dann doch etwas realer an...

Und jetzt gibt es für das Kind nix Wichtigeres als zu entscheiden, welcher Schulranzen ihm wohl am besten gefallen würde. Aber sowas muss ja schließlich auch gescheit geplant sein :)


FacettenReich 13.08.2012, 12.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Ja, der 03. ist überall an den Grundschulen Anmeldetag.
Dann kommt sicherlich noch was… *g*

Die Designs für die Jungs finde ich auch arg schwierig.
Zeitlos ist da ja eher wenig und die Dino- oder Autophase ist sicherlich auch schneller vorrüber als der Schulranzen benutzt werden sollte…

Kiras Meinung nach ist das wichtigste Utensiel aber eh ein eigener Papierkorb! Ich glaube ihre Vorstellungen werden noch arg enttäuscht werden… *g*


vom 13.08.2012, 18.40
1. von Steffi

Hallo,

habt ihr von der Stadt ein Schreiben bekommen? Wir haben es nämlich lediglich über den Kindergarten erfahren und klar auf der Städte HP steht es, aber finde ich persönlich doch schon komisch.

Bei uns soll es seit einem halben Jahr übrigens UNBEDINGT der Scout Paradise werden... *g*
In den habe ich mich aber auch schon verliebt, hoffen wir mal das der auch im Programm bleibt...

Liebe Grüße

vom 13.08.2012, 16.12
Antwort von FacettenReich:

Ja von der Stadt kam das Schreiben. Unser Anmeldetermin ist am 3.9. Vielleicht kommt es ja noch. Unseres war gerade erst am Freitag da. Die schaffen das bestimmt nicht alles an einem Tag.

Der Scout Paradise könnte mir auch gefallen. Aber das große Kind wird den wohl nicht mögen :) Und bis wir ein Mädchendesign aussuchen dürfen, hab ich ja nun doch noch etwas Zeit. Die für Jungs gefallen mir grad alle nicht wirklich...

Liebe Grüße
Sandra