Ausgewählter Beitrag

Alltagsschnipsel

Ich hatte ja fest vor, meinem Blog endlich wieder treuer zu sein. Aber irgendwie war ganz schön viel zu tun und die Zeit flog nur so dahin. Dabei hab ich mir sogar ganz ordentlich Notizen gemacht und sogar Blogbeiträge vorformuliert. Aber die sind nun halt schon wieder alt und längst vorbei...

Ich könnte euch von der ersten Klassenfahrt des Sohnes erzählen, von der er schwer begeistert zurückgekommen ist. Er will uns die alte Burg, zu der die Jugendherberge gehört, seither unbedingt einmal zeigen. Vorzeigbare Fotos hat er mir leider nicht mitgebracht. Nur welche, die ich nicht zeigen kann, ohne Ärger mit den Eltern seiner Zimmerfreunde zu bekommen.

Da war auch die Geburtstagsparty des Sohnes, die eigentlich eine Poolparty sein sollte und die mangels Sommer dann eine Kinoparty wurde. Das war aus meiner Sicht die beste Entscheidung überhaupt. Einfacher geht Kindergeburtstag nicht. Günstiger allerdings schon. Aber egal. Wir sahen "Ice Age - Kollision voraus", und als kleines Extra war am selben Tag Otto Walkes zu Besuch, der ja bekannterweise das Faultier Sid spricht. Leider wusste der Haufen 9-Jähriger überhaupt nichts mit dem alten Mann aus meinen Kindertagen anzufangen. Und so hatten der Mann und ich das Nachsehen und wir kämpften halt nicht mit der Masse um ein Autogramm oder das Selfie, dass ich mir insgeheim mit Otto erhofft hatte :-)

Von Seiten der Tochter könnte ich euch von dem Wochenendbesuch in der Notaufnahme erzählen. Weil dieses Kind immer nur am Wochenende solche Verletzungen ausprobiert, die den Notdienst erfordern. In diesem Fall war sich der Notdienst auch nach eindringlicher Beratung mit dem Chefarzt nicht sicher, was da genau auf dem Röntgenbild von Tochters Ellenbogen zu sehen ist und schickte uns über den Rhein in die Kinderchirurgie. Da war es bereits kurz vor Mitternacht. Dort gesellten wir uns zu vielen wimmernden, teilweise grünlichen und in einem Fall sogar kotzenden Kindern und warteten die halbe Nacht ab. Letzten Endes wegen genau nichts. Die Blockade im Arm (sie ist auf den ausgestreckten Arm gefallen und es hatte mächtig gekracht im Ellenbogengelenk) war eigentlich schon seit den Röntgenaufnahmen gelöst. Die Tochter schwärmte vom "jungen Doktor mit den Zauberhänden". Aber die Sache war halt nun mal ins Rollen gekommen. Und was sollen wir machen mit dem vagen Verdacht, dass das eventuell schon eine Fraktur sein könnte? Es war eine lange Nacht. Und es war vermutlich nicht das letzte Mal. Die Tochter hat Talent für sowas.

Auf einer Silberhochzeit waren wir auch. Wir feierten die Liebe. Und wir haben dabei gelernt, das es in Amerika tatsächlich nichts gibt, was es nicht gibt. Die zwei sind seit Jahrzehnten große Fans der Rockgruppe "Kiss" ("I was made vor loving you... Ihr erinnert euch?). Und so standen sie in Vegas vor einem ... ähm ... "Zeremonienmeister" im Kiss-Outfit und (viel wichtiger!) im Kiss-Make-Up und erneuerten ihr Eheversprechen. Wir bekamen das auf Video zu sehen. Und wir hatten die Kiss-(Silber)hochzeitstorte, die sehr ehrfürchtig angeschnitten wurde. Das war wirklich eine sehr großartige rockige und andere Party. Musiker halt ;-)

Und dann waren da noch große Aufgaben, große Freude, ein bisschen Traurigkeit, neue Ziele und viele kleine Begebenheiten...

Bis bald!

FacettenReich 11.07.2016, 22.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden