Ausgewählter Beitrag

Am Tag danach...

Morgens aufstehen - nach viel zu wenig Schlaf und viel zu vielen Gedanken in der Finsternis der Nacht - und den Beitrag am liebsten löschen wollen, der mir gestern einfach so über die Finger kam. Warum hab ich nicht einfach ein Montagsherz gebloggt? Statt Herz ausschütten? Aber jetzt steht er eh in allen Feedreadern, also bleibt er auch hier stehen...

Ich habe gerade einen Termin bezüglich einer privaten zusätzlichen Krankenversicherung gehabt. Zusätzlich zur gesetzlichen. Dafür hätte ich eigentlich Unterlagen vom Arzt besorgen sollen, was ich natürlich vergessen habe. Es gibt Menschen, die frotzeln schon, dass "hab ich vergessen" irgendwann meinen Grabstein zieren wird. So quasi als zweiter Vorname. Wie durch ein Wunder waren aber auch alle Daten verschwunden, die die Dame das letzte Mal für mich eingegeben hat (das System ist am Ende abgestürzt - war halt weit nach Feierabend - und wir wussten nicht, ob gespeichert war oder nicht). Somit mussten wir das gerade nochmal alles auflisten. Und siehe da: der Computer brauchte plötzlich keine Unterlagen mehr und hat den Antrag einfach so angenommen. Und dafür hatte ich so ein schlechtes Gewissen :)

Wenn man mal seine gesundheitlichen Umstände so schwarz auf weiß aufgelistet vor sich sieht, fühlt man sich gleich spontan 10 Jahre älter. Mindestens...


FacettenReich 27.11.2012, 11.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

Pass auf, dass alle Vorerkrankungen in den Vertrag mit aufgelistet sind, ansonsten kann es dir passieren, dass du keine bzw. nur einen eingeschränkten Versicherungsschutz hast. (Ich sprech aus Erfahrungen, die sich dann aber haben widerlegen lassen)Und schau nach - wie hoch sich der Aufschlag auf deine gesundheitlichen Risiken beläuft ...
Ich fühl mich heute auch älter - etwa so alt wie ich wirklich bin ;-)

vom 27.11.2012, 14.28
Antwort von FacettenReich:

Ich hoffe mal, ich hab an alle meine Gebrechen gedacht :)

Liebe Grüße
Sandra