Ausgewählter Beitrag

Amelie

Ist irgendwie schon lange her, dass ich was gezeigt habe. Aber letzte Nacht hab ich mich wieder im Nähzimmer getummelt. Die Farbenmixchefin meinte neulich "Traut euch mal!". Schnitte verändern, kombinieren...

Ich weil auch ich das in verschiedenen Nähblogs schon oft beschriebene Problem habe - NIE ist das passende Unterziehshirt zum Kleid im Schrank - hab ich dem Zaubermädchen eine Amelie als Kleid (und frei Schnauze verlängert) mit Antonia-Ärmeln genäht. Und mit dem gewellten Saum, den ich noch nie in hübsch hinbekommen habe:



Ob der Rollsaum nun tatsächlich hübsch ist, wird sich nach dem Waschen vollends offenbaren. Ein bisschen üben muss ich ihn aber noch. Fragt nicht, wie lang die Ärmel eigentlich waren und wie viele Versuche ich gebraucht habe. Zum Glück hatte ich Reserve...

FacettenReich 06.12.2011, 10.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von elfi s.

Das sieht ziemlich professionell aus was du sa gezaubert hast. Ich sollte mich auch wieder mal trauen. Habs lange nicht mehr gemacht.Die Nähmaschiene von meiner Tochte steht noch bei mir. Vielleicht fang ich mit Kissenbezügen an.
Wenn du nachts nähst, wann schläfst du dann?

vom 06.12.2011, 21.51
Antwort von FacettenReich:

DAS ist eine sehr berechtigte Frage :) Ich war schon immer ein Nachtmensch. Ich bin nun über 4 Jahre Mutter und konnte in dieser Hinsicht bis heute nicht auf "Vernunft" umschalten. Aber ich sollte wirklich früher schlafen gehen. Ich weiß... "Nachts" bedeutet übrigens, dass ich kurz vor 1 im Bett war. Da ich Kinder habe, die dankenswerterweise mindestens bis 7 Uhr schlafen, geht das. Nicht optimal, aber es geht...

Mach doch :) Nähen ist meine Entspannung...

Liebe Grüße
Sandra

2. von Seddy

Hm. Irgendwie hab ich nicht damit gerechnet, dass die "kurzen" Ärmel trotzdem sichtbar sind.....
Was nichts ändert an: Ohhhhh! Ist die aber toll geworden!
Ich hab eben die Knotenmützegedoppelt und dabei herausgefunden, was man besser machen könnte ;-). Süß ist sie dennoch und Linus sagt: "Passt."
Liebste Grüße!!!

vom 06.12.2011, 19.43
Antwort von FacettenReich:

Am Schnitt der Amelie hab ich nix geändert. Naja, jedenfalls nicht an den Ärmeln. Ich hab sie nur verlängert, weil sie von der Breite her in 86/92 immer noch perfekt für Anne ist. Auf die Mütze bin ich gespannt. Und wenn Linus sie toll findet, ist sie perfekt. (Deswegen hatte Paul seine ja heute auch auf ... *g*)



Liebe Grüße zurück. Wir brauchen wieder einen Termin für einen kreativen Abend :)
Sandra

1. von Rose

Neid. Ich bin leider ein Näh-Legasteniker. Habe ich noch nie gekonnt. Stricken geht halbwegs.

LG Rose

vom 06.12.2011, 12.34
Antwort von FacettenReich:

Siehste, und ich kann nicht stricken. So kann's gehen ;)

Liebe Grüße
Sandra