Ausgewählter Beitrag

Arbeit oder Entspannung?

Ganz einfach: in dem Fall beides...

Die zwei Nächte vor Heiligabend habe ich zu einem großen Teil im Nähzimmer verbracht. Und weil da so viele Reaktionen wie: "Oh fleißig!" oder "Jetzt noch an sowas arbeiten?" kamen, erkläre ich das mal ganz kurz. Ich habe das nur ein kleines bisschen deshalb gemacht, weil ich musste. Sondern viel mehr deshalb, weil ich wollte. Ich habe nämlich eine seit bestimmt schon einem halben Jahr versprochene Babykombi bis zur allerletzten Minute vor mir hergeschoben. Aber als ich den Plan für die letzten Tage vor Weihnachten gemacht habe, habe ich die Nähzeit bewusst in diese letzten beiden Nächte gelegt. Und ich habe mich sehr drauf gefreut! Ich kann beim Nähen nämlich wirklich ganz wunderbar entspannen und runterkommen. Etwas, was so kurz vor knapp zwingend nötig ist. Und es hat funktioniert ;-)


Außerdem hab ich nebenbei eine neue Serie ausprobiert. "Schon wieder Vampire?" hat der Mann gefragt. Ja. Und Werwölfe und Geister und der verzweifelte Versuch von ein paar sympathischen "Monstern", menschlich bleiben zu wollen... "Being Human" - es gibt dazu schon ein paar Staffeln mehr. Ich bin jetzt ziemlich spät drauf gekommen. Der Anfang gefällt mir ganz gut. Als Nebenbei-Unterhaltung war das prima. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich über die erste Staffel hinaus komme. Die Vampire und Werwölfe sind kein Problem für mich. Das sind bestenfalls recht hübsch anzuschauende Fantasiegestalten. Die Darstellung der Geisterwelt ist da schon schwieriger für mich...


Dann wechselte die Farbe des Weins, die Serie blieb gleich und die Babykombi wurde fertig. Und ich war zufrieden :-)

Es ist also alles gut. Und ganz nebenbei... wenn man eh ein kleines Schlafproblem hat so wie ich, kann man sich auch mit etwas Sinnvollem beschäftigen.

Demnächst wieder öfter an der Nähmaschine!
Eure Sandra

FacettenReich 27.12.2014, 17.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandy

Huhuu,
ich bin in der zweiten Staffel BH ein großer Fan der Serie geworden. Inzwischen schaue ich sie regelmässig bzw. aktuell die 4. und leider letzte Staffel auf Sixx. Immer, wenn mir was gefällt, wirds kurzfristig abgesetzt...leider *schnief*

Kennst Du Bitten schon? Nur Werwölfe (aber hübsche) und im Original mit viel Blut und äh ja... ;o).

Witches of Eastend ist auch toll. Nur auch nach der zweiten Staffel abgesetzt.

Dexter ist auch vorbei...mir gehen meine Serien aus. Ich halte mich jetzt erst mal an Once Upon a Time. Da ist auch alles dabei.

Einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr!
Sandy

vom 31.12.2014, 19.43