Ausgewählter Beitrag

Aurelia




Weil ich den Tag im Dauerlauf absolviert habe und den Sonnenschein nicht zum fotografieren genutzt habe, muss die Zimmerbeleuchtung tun...

Die Aurelia ist grundsätzlich wirklich nicht schwer zu nähen. Sie ist allerdings so ganz anders als die (wenigen) Hosen, die ich bisher schon genäht hatte. Dies ist eigentlich "nur" das Probeteil. Deswegen habe ich einen Stoff genommen, der seit dem allerersten Stoffmarktbesuch meines Lebens ein eher unbeachtetes Dasein bei mir gefristet hat. Feincord, schön streichelweich, aber vom Design her eigentlich nicht mehr so das, was ich heute kaufen würde. Und vielleicht hätte ich dem Muster beim Zuschneiden auch ein bisschen mehr Beachtung schenken können... Trotzdem gefällt mir die Hose sehr gut. Zum Schluss musste ich etwas improvisieren. Der Bund sollte eigentlich auch aus dem grünen Feincord sein. Nur leider hab ich ihn - warum auch immer - zu kurz zugeschnitten. Nun sind von dem Stoff nur noch kleine Fitzelchen übrig, die keinen neuen Bund mehr hergaben. Also musste das rosa Vichykaro her, dass ich auch unten am Saum drangenäht hatte. Dann hab ich noch einen blöden Fehler gemacht und noch ein bisschen improvisiert. Und jetzt ist alles gut :) Nur noch zu groß... Kind, wachse!

Eine weitere wird noch folgen. Der eigentlich dafür gedachte unifarbene Stoff soll ja seinem Zweck zugeführt werden.

FacettenReich 08.03.2011, 21.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von isa

och suess, die hast du wieder mal super hinbekommen. Kannst sie ja vielleicht umschlagen und Lasche mit Knoepfchen dran, wie bei Hemdaermeln oder Treckinghosen, dann passt sie auch schon frueher.


vom 10.03.2011, 12.17
3. von Anette/Frau Waldspecht

Klasse!
Erinnert mich sehr an meine Flower-Power-Zeit ;-) ...
Was schätzt du? Wann passt sie? :bäääh:

vom 09.03.2011, 16.17
2. von Quizzy

Die Hose sieht genial aus - und ich bin mir sicher, dass Anne sie nicht mehr ausziehen will, sobald sie ihr einigermaßen passt! :ok:
Liebe Grüße
Renate

vom 09.03.2011, 10.41
1. von Britta

Huhuuu!

Total süß die Hose! Und gerade durch die kleinen Unglücke ist sie so besonders geworden!!! Toll! Viel Spaß beim nächsten Exemplar!

Liebe Grüße

Britta

vom 09.03.2011, 09.45