Ausgewählter Beitrag

Bäriges...

Ich wollte euch ja noch von unserem Ausflug in den Bärenwald Müritz berichten, den wir in unserem Mühlenurlaub gemacht haben. Der Bärenwald ist ein wirklich tolles Tierschutzprojekt von Vier Pfoten und er gibt Bären aus schlechter Haltung ein neues naturnahes zu Hause.



Das Freigehege ist 16 Hektar groß und man kann als Besucher auf Waldwegen mittendurch spazieren. In der Mitte findet sich ein Abenteuerspielplatz, der die Kinder glücklich macht.



An verschiedenen Stellen im Wald kann man etwas über die Schicksale der einzelnen Bewohner erfahren. Als kleines "Abenteuer der besonderen Art" kann man sich auf einen kleinen Rollentausch einlassen. Man setzt sich eine Augenbinde auf und läßt sich blind durch einen Gang leiten, der den Gang eines Bären vom Käfig zur Zirkusmanege simuliert. Schön ist anders...



Ich habe mich sehr gefreut, dass einige Bären die Winterruhe schon beendet hatten, als wir da waren. Das ist ein wirklich tolles Projekt und ein wunderbares Urlaubserlebnis, welches bestimmt wiederholt werden wird. Wir sind ja oft genug da :)


FacettenReich 27.03.2012, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Seddybrinchen

Ich glaub, ich hätte Angst bekommen. Können die da einfach rumlaufen? Und einem hinterher laufen? Und Essen jagen?
Bin ich froh, dass DU die Fotos gemacht hast Frau Wörmchen.
So kann ich die Süßen angucken und weiter glauben, dass sie kuschlig weich und niedlich sind ;)
Liebste Grüßlein!


vom 28.03.2012, 08.37
1. von Seddybrinchen

Ich glaub, ich hätte Angst bekommen. Können die da einfach rumlaufen? Und einem hinterher laufen? Und Essen jagen?
Bin ich froh, dass DU die Fotos gemacht hast Frau Wörmchen.
So kann ich die Süßen angucken und weiter glauben, dass sie kuschlig weich und niedlich sind ;)
Liebste Grüßlein!


vom 27.03.2012, 22.57
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus