Ausgewählter Beitrag

Das Glück dieser Erde...

... liegt auf dem Rücken der Pferde, sagt man. Mir persönlich fallen da noch ein paar Dinge mehr ein. Mein größtes Glück ist selbstverständlich die Familie, die heute an meiner Seite ist. Damals vor über 20 Jahren war das Glück auf dem Pferderücken für mich tatsächlich das Glück der Erde überhaupt und eine kleine Fluchtmöglichkeit. Dann ließ die Hufkrankheit des mir anvertrauten Pferdes keinen Reiter mehr zu. Wir kämpften um "Lilly" und ab und zu stieg ich noch auf ein anderes Pferd im gleichen Stall. Irgendwann gab es keine Rettung mehr für Lilly. Der Tag des Abschieds war sehr dramatisch. Danach bin ich auf kein Pferd mehr gestiegen...

Nun habe ich ein kleines Zaubermädchen, welches seit Ewigkeiten sooooo gerne reiten lernen möchte. Oder Ballerina! Aber reiten ein bisschen lieber! Ich habe diesen Wunsch nun sehr lange vor mir hergeschoben. Mich irgendwie blockiert gefühlt. Heute habe ich mich durchgerungen. Und sie hat sich so sehr gefreut! Der große Sohn musste notgedrungen mit und das fand er ganz furchtbar. Bis wir auf dem Hof standen. Zwei nette Mädels standen da mit ein paar Pferden und sie fanden, wir sollen doch gleich mal eine Runde ausreiten. Ab ins Feld! Nur ganz langsam selbstverständlich. Und dann hatten er und ich die Wahl: neben dem reitenden Zaubermädchen herlaufen oder selbst auch aufs Pferd steigen. Und plötzlich sassen wir alle drei auf einem Pferd. Die Kinder wurden von den Mädels geführt und ich durfte allein klarkommen :-)



Das sind nun "Lenas" Öhrchen. Und es geht ihr gut. Ich hab sie nicht kaputt gemacht :-) Der große Sohn strahlte nach den ersten 30 Sekunden auf "Candy" übers ganze Gesicht und verkündete, er will doch reiten lernen. Sofort!

Ãœbermorgen gehen wir wieder hin. Alle drei...

(O-Ton des Sohnes beim Abendessen: "Papa, ich hatte das GRÖSSTE Pferd! Und ich lern jetzt reiten! Und dann bekomme ich ein eigenes Pferd! Bekomm ich doch, oder?")

FacettenReich 05.03.2015, 22.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nordlied

Liebe Sandra
Oh ja, reiten war auch mein grosser Kindertraum, es ist beim Traum geblieben.
Einmal durfte ich mit einer Freundin zusammen ausreiten. Sie meinte, wir würden nur langsam reiten, so dass es für mich gut machbar ist.
Doch plötzlich fingen die Pferde an zu galoppieren, so wie sie es wohl auf dieser Strecke immer getan haben. Mensch, da kam ich ins Schwitzen, ich hatte gleichzeitig totale Angst und absolute Glücksgefühle... Grossartig! :-)
Liebe Grüsse, nordlied.

vom 07.03.2015, 07.00