Ausgewählter Beitrag

Dem Dackelblick erlegen :-)

Wenn man sich verliebt, muss man auch mal das Herz über den Kopf siegen lassen. Naja ok, ich lebe ja schon immer eher so Herz über Kopf, aber in diesem Fall ist sogar der wunderbare Mann an meiner Seite schwach geworden. Und wer ihn kennt, weiß was das bedeutet ;-)

Und gestern ist unser neues Familienmitglied dann hier eingezogen:



Ich bin Dackel Alwin und ich bin 10 Wochen alt. Eigentlich bin ich sogar ein bisschen adlig. So ein "von und zu". Aber das ist nicht wichtig. Meine Mama ist ein sehr erfolgreicher Jagdhund. Mein Papa genau genommen auch. Mein neues FacettenReich-Rudel wird einen Mordspaß mit mir haben! Gestern habe ich schon mein schwarzes Plüschschaf gerissen. Heute habe ich eine Spinne erlegt. Und ich habe hier schon echte Kaninchen entdeckt! Aber es gibt da eine Sache, in der bin ich noch viel besser als im jagen: Knuddeln! Ich bin schließlich noch ein Baby :-)

Und bevor jetzt hier der erhobene Zeigefinger folgt: JA! Ich weiß sehr wohl, worauf ich mich da einlasse. Und ja, das ist wohl überlegt. Und ja, ich weiß, was das bedeutet. Das bedeutet in erster Linie konsequente Erziehung. Der Jägerfreund (und Züchter dieses Wurfes) kennt uns schon lange und traut es uns zu. Wir uns auch. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Die Hundetrainerin freut sich auf uns. Unser Alwin ist eine sehr gelehrige und liebesbedürftige kleine Hundeseele mit einer gesunden Portion Dackelstarrsinn. Ein echter Charakterhund. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit.

Eure Sandra

FacettenReich 19.08.2014, 23.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von ANne

Als, die Einwürfe, auf die du mit "Ja, aber..." geantwortet hast, ließen uns kalt. Als unser Caesar zu uns kam, war ich gerade eine Woche aus dem Krankenhaus raus. Die Frage war bei uns: "Sollen wir ihn wirklich nehmen...?" Das war keine Frage für mich, denn ich empfinde ihn als "beste Therapie"!
Laß dir nix einreden von wegen und "Du weißt ja gar nicht, auf was du dich einläßt!"
Alles Gute noch einmal... ANne


vom 22.08.2014, 15.59
1. von Gabriela

Ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen! Bin zwar ein Stückchen größer, aber gaaanz lieb, besonders zu kleinen Hundedamen ! Ein Freugewinsel aus dem Norden von Tajo :-)

vom 20.08.2014, 09.57
Antwort von FacettenReich:

Ich habe vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Alwin ein Junge ist. Das stört doch Tajo nicht, oder? ;-)

Alles Liebe
Sandra