Ausgewählter Beitrag

Der Ganzjahresengel

Da fragt Frau Gedankensprudler gestern, wer noch Dekoteile mit Ganzjahresberechtigung hat, die eigentlich einem bestimmten Fest zuzuordnen wären. Ja! Hab ich! Kommentierte ich spontan und versprach den entsprechenden Beitrag heute. Und da ist er, mein Ganzjahresengel...



Jetzt hab ich lang überlegt, ob ich wirklich die traurige Geschichte dazu erzählen soll. Aber was soll's... Da ist sie:

Gesehen habe ich diesen Engel vor einigen Jahren an einem trüben Novembertag bei meinen Schwiegereltern. Weil er mir so gut gefiel, suchten meine Schwiegereltern das Geschäft noch einmal auf und brachten uns ein paar Tage später unseren eigenen Engel. Und weil zu dieser Zeit möglicherweise sogar länderübergreifend ganz viele Kerzen für einen jungen Menschen brannten, den wir mal kennenlernen durften, hielt dieser Engel ab dem Zeitpunkt unsere brennende Kerze. Die Kerze brannte den ganzen Winter. Und auch danach war ich nicht in der Lage, den Engel einfach in eine Kiste zu packen und zündete die Kerze ab und zu im Gedenken an...

Seitdem hielt der Engel die Kerzen für zwei weitere Menschen. Man kann darüber streiten, ob das sinnvoll ist. Für keinen der drei gab es das erbetene Wunder. Vielleicht anders... mit viel Abstand heute zurückblickend betrachtet. Wegräumen kann ich den Engel trotzdem nicht.

Eure Sandra

FacettenReich 29.04.2014, 17.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Nenn ihn einfach den Erinnerungsengel, so bleibt er seiner Bestimmung allzeit treu :-)

vom 29.04.2014, 22.33
Antwort von FacettenReich:

Ja... erinnern tut er ja ohnehin schon :-)
1. von Bea

Liebe Sandra,

Danke fürs Zeigen und auch für die Geschichte dahinter. Ich finde es sehr schön, dass du sie dazu geschrieben hast. Liebe Grüsse Bea

vom 29.04.2014, 17.59