Ausgewählter Beitrag

Die Mütze voll Schlaf

Dann steh ich eben auf. Auch gut...

Seit 5 Uhr drehe ich mich von einer Seite auf die andere und bin einfach wach. Gedanken kreisen, Vögel brüllen, der Mann sägt, der Hund unten im Flur hilft ihm... Ok, das mit den Vögeln ist ganz hübsch.

Den gestrigen Samstag haben wir zum großen Teil im Garten verbracht. Rasen mähen, vertikutieren, reparieren, düngen. Durch Beete wühlen. Die Kaninchen wieder in den Garten umsiedeln (ja, der Balkon war eine blöde Idee - die Hoppler sind nachtaktiver, als ich dachte - und wir schlafen doch lieber mit offenem Fenster). Ein bisschen haben wir wie immer samstags auch im Haus gewerkelt. Die Kinder hatten Wünsche und wollten Regale über ihren Betten. Und das Zaubermädchen möchte einen Betthimmel, aber das ist ein größeres Projekt.

Gestern war auch die Hunderunde im Wäldchen vor der Haustür größer. Ich fand ein nettes Gespräch und Blümchen (ich weiß nicht... Günsel vielleicht? Nachtrag aus den Kommentaren: Es ist Lerchensporn. Danke!)



Und jetzt hab ich den frühen Morgen rumbekommen und trau mich auch, die Kaffeemaschine anzumachen ohne jemanden zu früh zu wecken. Gleich geht's zum Dienst und danach bin ich die schlafende Frau auf der Gartenliege. Hurra, endlich Frühling!

FacettenReich 03.04.2016, 07.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

Habe grade noch mal deinen Predigttext gelesen. Bin in Tränen ausgebrochen. Hat mich noch mal ganz neu bewegt!!!

vom 05.04.2016, 22.10
Antwort von FacettenReich:

Danke! Das ist, weil es nun Menschen wie dich in meinem Leben gibt, die mich stärken. Vielleicht kann ich ja doch was, wenn mir jemand mehr zutraut, als ich selbst es tue...
Ich finde, das schreit nach einem weiteren therapeutischen Wein :-)

1. von karin

lerchensporn, schöne blümchen!

vom 03.04.2016, 10.46
Antwort von FacettenReich:

Danke :-)