Ausgewählter Beitrag

Die Stunde am See ist meine Meditation...

Wenn Nähen (auch) mein Yoga ist, dann ist die morgendliche Runde am See meine Meditation ;-)

Im Moment ist sie eher nass und grau. Das macht sie aber nicht weniger schön...



Im Moment treffe ich ziemlich genau das Morgengrauen. Also echt jetzt :-) Ich laufe in der Dunkelheit los und komme im Hellen wieder nach Hause. In dieser Zeit ist fast noch niemand unterwegs. Außer den beiden walkenden Frauen, denen irgendwie nie die lauten und aufregenden Gesprächsthemen ausgehen. Aber die sind immer fix an mir vorbei. Und dann stehe ich mit dem Hund am Ufer und schaue und höre dem Morgen zu. Der Hund würde gern mal so ein Blässhuhn... ähm... 

Aber egal, wie viele Bilder ich auch mache, keines kann die Stimmung wirklich wiedergeben...

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen - hier zu diesem Blog gehört nun eine Fotogalerie (auch ganz oben in der Navigationsleiste zu finden). Da ist noch nicht viel drin, aber ich befülle sie demnächst. Eine Handvoll der Bilder vom See ist dort aber schon zu finden...

Anderes Thema:
Weil so viele Menschen nachgefragt haben, wie es mir geht, noch kurz des Rätsels Lösung. Es geht mir besser. Als Ursache des Schmerzes hat sich doch ein Zahn herausgestellt. Eine Entzündung an der Wurzel - von außen und auf dem Röntgenbild nicht sichtbar. Aber sie hat einen Hauptnerv gereizt. Der Schmerz hat sich so heftig über die komplette linke Gesichtshälfte verteilt, dass für mich nicht mehr herauszuspüren war, wo er herkommt. Nachdem ich endlich wirksame Schmerzmittel hatte, die das ganze abgedämpft haben, konnte ich nach einiger Zeit immer sicherer diesen einen Zahn ausmachen. Dort ließ sich der Schmerz nicht dämpfen. Ich zeigte ihn am Donnerstag nochmal der Zahnärztin. Sie konnte immer noch nichts finden, bohrte ihn aber auf, weil ich mir sicher war. Und fand eine Entzündung und einen abgestorbenen Nerv. Der zweite Nerv war aber noch intakt. Die Stelle war fast nicht zu betäuben. Viermal hat sie gespritzt, murmelte etwas von einem Zentralnerv, kam dann gerade so über die Wurzelbehandlung und gleich danach ließ die Betäubung auch schon wieder nach. Jetzt folgen noch ein paar Wochen weiterführende Behandlung. Und ich bin sehr glücklich, dass es keine Neuralgie ist...

FacettenReich 17.01.2015, 13.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von isa

Wer so eine Morgenstimmung noch nicht mit allen Sinnen erleben konnte, wird sie auch nicht über das tollste Foto nachempfinden können. Mir gefallen deine Fotos. Ich hab mir vor langer Zeit mal eines gemopst, *schäm* das schau ich immer wieder gern an. Da hast du Gräser an einer Steinmauer in der Bretagne fotografiert, gehalten vom passenden Wolkenhimmel.
Was deine Schmerzen betrifft, da kann man wirklich 'Gott sei Dank' sagen, dass die Qual ein Ende hat.

vom 18.01.2015, 11.17
3. von Pat

An den Zähnen was zu haben, finde ich immer am Schlimmsten. Und nicht entdeckte Entzündungen können sogar den ganzen Körper beeinflussen. Gut, dass du den Zahn so genau lokalisieren konntest.
Die Bilder sind toll. Man kann die Stimmung durchaus erahnen.
LG und ganz schnell gute Besserung
Pag

vom 17.01.2015, 17.17
2. von Rita die Spätzin

Freu mich dass die Ursache Deines Schmerzes gefunden wurde ... Zahnarzt ist doof, habs auch grad hinter mir! Deine morgendlichen Spaziergänge hast Du ja "nur" Eurem Hund zu verdanken!
Grüßle Rita

vom 17.01.2015, 16.35
1. von Ruthie

Das Bild ist klasse! Die anderen Seebilder auch.
Das mit dem Zahn nicht so. Gut aber, dass die Ursache gefunden wurde!

Ich bewundere Dich - losgehen im Dunkeln. Da steh ich grad auf...

vom 17.01.2015, 16.07