Ausgewählter Beitrag

Drama? Oder doch nicht?

Mittwochs kommt meist die eine Freundin. Wir frühstücken dann. Und trinken viel Kaffee. Und haben viel zu erzählen. Heute war der Abschied ein wenig anders. Man klammert sich an Ironie, um die Angst zu ignorieren. Wir werden morgen beide schlafen. Aus verschiedenen Gründen zwar und an unterschiedlichen Orten, aber trotzdem gemeinsam. Für mich wird es die erste Vollnarkose meines Lebens sein. Sie kennt das schon. Was es aber auch nicht wirklich besser macht...

Und dann spricht sie den Gedanken auch noch aus, den ich bis heute erfolgreich verdrängt habe: "Ich hab jedes Mal so Angst, dass ich nicht mehr aufwache." DAS WOLLTE ICH NICHT HÖREN!

Und eigentlich ist das Drama gar kein wirkliches Drama. Ich bekomme lediglich eine Zyste entfernt. Ambulant. Und vermutlich ist das Pillepalle. Ein Spaziergang sozusagen. Aber dennoch. Ich - fast gänzlich ohne OP-Erfahrungen im Leben - habe eine Scheissangst vor dieser Narkose. Und vor diesem Ausgeliefertsein, auch wenn es der langjährige Doktor meines Vertrauens ist, der mich operieren wird.

Wir lesen uns... danach. Oder vielleicht auch noch heute zwölf Mal. Ich pack dann jetzt mal meinen Kram zusammen...

Sandra

FacettenReich 22.05.2013, 15.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Edith T.

Ich tendiere zu: ...oder doch nicht!
Vollnarkosen gefallen mir persönlich besser als lokale!
Man bekommt nichts von allem mit, wacht auf und alles ist vorbei.
So wird das auch bei Dir sein, liebe Sandra :-)
Kopf hoch - und alles Liebe und Gute,
Edith

vom 22.05.2013, 20.04