Ausgewählter Beitrag

Eigentlich!

Eigentlich hatte ich heute einen straffen aber wohl durchdachten Zeitplan. Der scheiterte dann schon das erste Mal am Weckerklingeln. Oder daran, dass der Wecker des wunderbaren Mannes nicht klingelte (huch!). Planänderung: "Ich kann die Kinder jetzt nicht mehr in den Kindergarten bringen." Dann ich. Auch ok.

Dann der Blick aus dem Fenster (Oh! Schneeschippen! Juhu!). Nachdem die Kinder im Kindergarten waren, schippte ich Schnee. Vor drei Häusern. War ja grad dabei. Danke innerlich den weltbesten Nachbarn, die das offensichtlich in aller Herrgottsfrühe schon mal getan hatten.

Und irgendwie fehlen mir nun zwei Stunden. Aber ich muss jetzt den vom Kind bestellten und bei unseren Nachmittagsgästen schon heftig beworbenen Schokoladenkuchen backen. Auch gut. Vermutlich werden die Gastkinder gar nicht merken, dass nur gesaugt und nicht gewischt ist. Und dass sich die Wäsche im Keller stapelt. Und dass meine Haare nicht gewaschen sind. Und und und...

(nein, bloggen kam im Zeitplan eigentlich auch nicht vor *g*)

(ich versuche es morgen nochmal mit einem wohl durchdachten Zeitplan...)


FacettenReich 17.01.2013, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Flexibilität ist das Gebot der Stunde, der beste Plan taugt nichts, wenn einem nicht Alternativen einfallen. Du hast die Probleme, die Deinen wunderbaren Zeitplan durcheinandergebracht haben, doch sehr gut gemeistert. Kindern ist eine entspannte Mutter sowieso viiiiel lieber, als eine gestresste, gute Laune steht höher im Kurs als geputzte und gewischte und gewaschene "Unwichtigkeiten"! :-)
Weiterhin einen abwechslungsreichen Tag und lieben Gruss
moni

vom 17.01.2013, 12.00