Ausgewählter Beitrag

Ein Stück Familiengeschichte

Ungefähr 2000 Jahre gelebtes Leben kam gestern an einem großen Tisch zusammen. Mindestens die Hälfte davon habe ich umarmt. Ich bin da schon in eine besondere Familie hineingestolpert und habe sooooo lange gebraucht, um das auch zu verstehen. Es war eine bewegende und sehr schöne Familienfeier. Mein Schwiegervater wurde 80 Jahre alt und das gehörte natürlich gefeiert!

Für unser Geschenk (das ist immer ein gemeinsames Geschenk der Familien der beiden Kinder - also mein Herz und seine Schwester) sind wir in der vergangenen Woche in die Geschichte, in alten Fotos und in viele Erinnerungen abgetaucht. Was allein schon recht emotional zuging. Besonders bei der Sache mit den Erinnerungen kann ich als zuletzt Dazugestoßene nur staunend zuhören. Aber bei der digitalen Verarbeitung der alten Schwarz-Weiß-Fotos war auch für mich deutlich zu spüren, wie viel Inhalt in diesen vergangenen 80 Jahren steckt...

Diese heimlichen Vorbereitungen haben viel Zeit und viele Stunden Nachtschlaf gekostet. Die Kinder, besonders das Zaubermädchen (die alte Plaudertasche!) vom Verplappern abzuhalten, war teilweise echt anstrengend und ich bin ein, zwei Mal wirklich ins Schwitzen gekommen. Aber es hat sich sehr gelohnt. Alles! Ist irgendwie auch eine Art Erdung...

Eure Sandra

FacettenReich 10.03.2014, 22.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden