Ausgewählter Beitrag

Es ist suess...

...wie der Liebste sich abends die Kinderlein vorknöpft, vom Dreck des Tages befreit, in die Schlafanzüge steckt und ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest. Und noch eine. Und noch eine... In der Zeit kann ich wunderbar das Esszimmer und die Küche in Ordnung bringen und wenn ich damit fertig bin, übernehme ich das Zaubermädchen und schicke sie ins Land der Träume.

Meine Fresse, was klingt das harmonisch!

Heute ist der Liebste Fußball spielen. Und nix war süss... Und als ich mit dem Familienidyll in Bad und Kinderzimmern fertig war, wartete unten das Esszimmer und die Küche. Jetzt bin ich fertig. Mit allem. Aber immerhin ist auch das Brot für morgen angesetzt... uff...

Wenn mich einer sucht, ich bin auf dem Sofa. Lesen. Wein trinken. Auf den Liebsten warten. Ich muss ihm sagen, dass er süß ist...

FacettenReich 21.09.2011, 21.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von elfi s.

Das erinnert mich an die Zeit vor 30 Jahren. Jetzt darf ich ab und an den beiden Enkelkindern Geschichten vorlesen wenn sie bei uns schlafen.
Eine... und noch eine... und noch die letzte... und jetzt aber die allerletzte.
So ist die liebe Omi manchmal schneller müde als die lieben kleinen.
Das Brot muss ich unbedingt probieren. Hab bis jetzt immer nur im Automaten mein Brot gebacken.
Liebe Grüße
Elfi


vom 22.09.2011, 22.13