Ausgewählter Beitrag

Fotoschnipsel II ... Europapark

Zwei volle Tage wollten wir im Europapark Rust verbringen. Mit der gesamten aus 11 Personen bestehenden engsten Familie. Sehr lustig :) Wir hatten keines der Resort-Hotels. Wir hatten ein Hotel im Ort. Aber das war bestens. Sonntag abend sind wir angekommen und konnten vom Balkon aus einen ersten Blick auf den Silver Star werfen...



Gefahren sind wir ihn in den kommenden beiden Tagen aber nicht. Da er erst ab 11 Jahren ist, hab ich noch ein wenig Galgenfrist, bevor ich mir das geben muss ("Schade, dass der Papa keine Achterbahnen fahren mag!"). Die Traurigkeit beim großen Kind war sehr groß, als es hieß, er darf auch die Wasserachterbahn Poseidon nicht fahren. So blieb uns nur zuschauen und staunen ("Aber nächstes Jahr bin ich 6 und dann fahren wir, ja Mama?" ... Ja Kind...). Trotzdem hat das Kind seine erste Achterbahnerfahrung gefunden. Pegasus (was dicke Tränen beim kleinen Kind hervorrief, weil erst ab 4) und der Enzian-Express. Damit war er dann auch ganz glücklich :)

Das kleine Kind war mit dem Märchenland einigermaßen glücklich. Die Pforte dahin wird von ihm und einem Kollegen bewacht...



Wir hatten strahlend blauen Himmel. Und auch in dieser Kugel befindet sich eine Achterbahn, die ich hoffentlich irgendwann fahren darf: die Eurosat. Vielleicht, wenn das kleine Zaubermädchen 6 ist. Das große Kind fürchtet sich nämlich im Dunkeln...



Ein lustig turnender Clown neben unserem Kaffeetisch beim "Petite France" ...



Eine kleine Kanufahrt im Kinderland...



Und in Spanien (die Themenbereiche des Europaparks gliedern sich in die Länder Europas) haben wir in der Arena den Musketieren zugeschaut. Einer für alle, alle für einen...



Das FoodLoop ist das erste Loopingrestaurant der Welt. Man bestellt sein Essen über Bildschirme an den Tischen und es kommt in rasanter Fahrt diese Schienen herab gefahren direkt bis auf den Tisch. Man sollte allerdingst tunlichst vermeiden, Essen zu bestellen, das richtiges Kochen verlangt. Die Spaghetti Bolognese jedenfalls haben wir für nicht essbar befunden. Aber für Getränke und Snacks ist es lustig und echt mal ein Highlight...



Fazit: Nächstes Jahr im Sommer wieder. Nach den beiden Kindergeburtstagen. Dann hoffentlich so rasant wie gewünscht :)




FacettenReich 09.08.2012, 21.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Melanie N.

Hi Wörmchen, wir gehen mit der ganzen Familie nächste Woche in den Park! Stimmt es denn was hier steht: Hier klicken - und wielange hatte der Park bei euch so auf?
LG, Mel

vom 10.08.2012, 13.27
Antwort von FacettenReich:

Hallo Melanie, ja, das stimmt. Nun ist es aber so, dass wir ja mit einem 3- und einem 5-jährigen Kind unterwegs sind und jeweils ab morgens 10 Uhr (9 Uhr öffnet der Park) dort waren. Wir waren also zur Mindestschließzeit um 18 Uhr schon recht fertig und wollten dann auch raus. Aber soweit ich weiß, war an unserem zweiten Besuchstag bis 20.30 Uhr offen. Am ersten glaube ich bis 19 Uhr...
Ich wünsch euch viel Spaß!
Liebe Grüße, Sandra