Ausgewählter Beitrag

Frust im Nähzimmer

... hatte ich vorgestern Abend. Ich habe nämlich zwei unbrauchbare Teile produziert. Und damit ihr nicht immer denkt, mir gelingt immer alles, zeige ich euch das heute mal...

Passend zu einem schon vor ein paar Tagen entstandenen Oona-Kleidchen wollte ich ein Bandana nähen. Leider ist mein letztes und bisher einziges Bandana, schon eine Weile her. Aber weil ich es ja schon mal gemacht habe, habe ich die Anleitung nur überflogen und locker flockig drauf losgeschnitten und genäht. Dabei ist mir der Hinweis entgangen, dass die Nahtzugaben im Schnittmuster schon enthalten sind. Aha... Praktisch ist, dass ich jetzt passend zum Kleidchen meiner Tochter das passende Bandana selbst tragen kann. Nicht, dass ich das Bedürfnis hätte...



Aber das Kleidchen ist schön :)

Und dann ist da noch das T-Shirt, welches sich eine Bekannte gewünscht hatte. Es sollte das gleiche wie dieses (das Schwarze) sein. Nur lieber mit dem Bus. Das T-Shirt ist auch in Ordnung. Leider hab ich's beim Aufbügeln des Busses versaut. Da bei Annes Shirt der Bus sich teilweise nach ein paar Wäschen gelöst hatte, wollte ich es dieses Mal besonders gut machen. Das erste Mal hab ich so ein Velour mit Backpapier statt einem Tuch aufgebügelt. Schön fest drücken. Backpapier runter... und Bus verbrutzelt. Man sieht es auf dem Foto nicht wirklich, aber der Bus hat einen bräunlichen Schleier. Und durch zu heiß hat er sich minimal zusammengezogen und hat nun außen herum einen unschönen Kleberrand, der auch mit Waschen nicht mehr weggehen wird. Lange Rede, kurzer Sinn... dieses T-Shirt wird in Annes Schrank wandern und die Tage nähe ich es halt neu. Zum Glück habe ich noch genug Material für noch eins...



Aber der Bus hält dafür bombenfest :)

FacettenReich 11.06.2011, 14.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Edith T.

Man kann eben nicht alles haben ;-)

Kleid und passendes Bandana ...
T-Shirt mit perfektem Bus ...

Ãœbrigens: von hier betrachtet sieht alles top aus! :D

Liebe Grüße, Edith


vom 12.06.2011, 19.58
Antwort von FacettenReich:

Ja, gut fotografiert, ne? Da das T-Shirt halt nicht für uns gewesen wäre, hätte der Bus halt schon perfekt sein müssen...

Liebe Grüße
Sandra

1. von isa

Vielleicht kann man das Shirt ja auf die linke Seite drehen und von da aufbuegeln. erst rechts kurz anbuegeln, dass es nicht verrutscht dann auf links weiter aufbuegeln. Meinst du das koennte klappen? Die Sachen sehen trotzdem super aus! Das Kleidchen ist so suess :)

vom 12.06.2011, 11.42