Ausgewählter Beitrag

Hallo 2016

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr 2016! 


In Langzeitbelichtung ist so ein Feuerwerk ja schon ein kleines Kunstwerk. Wild gezeichnete Farben am Nachthimmel... Dieses Feuerwerk hier ist allerdings nicht von dieser Nacht, sondern von der Festplatte. Der Himmel über unserer Stadt war schon Stunden vor Mitternacht so unglaublich vernebelt, dass man die Hand vor Augen nicht gesehen hat. Nie kam mir ein Feuerwerk sinnloser und unangebrachter vor als in dieser Nacht...

Unser Silvesterabend lief anders als geplant. Eigentlich waren wir bei lieben Freunden eingeladen. Und obwohl mein Infekt wieder abgeklungen und ich wieder einigermaßen fit war, hatte ich ein ungutes Gefühl dabei und hielt es für besser, abzusagen. Wir wollten ja niemanden anstecken. Im Laufe des Abends erwies sich das ungute Gefühl als richtig. Wir improvisierten spontan mit dem, was die Küche so her gab noch unseren eigenen kleinen Raclette-Event und danach machten wir es uns auf dem Sofa gemütlich zum Film schauen ("Hotel Transilvanien"). Und dann bekam das große Kind Fieber. Mitternacht rückte weit in den Hintergrund.

Dazwischen war noch der völlig verstörte und verzweifelte Hund, der sehr angespannt und zitternd in meinem Arm lag. Wir hatten alle Rollläden dicht gemacht und er bekam Käse und Fleischwurst bei jedem lauten Böller in der Hoffnung, sie ihm als positiv verkaufen zu können. Um Mitternacht hat er sich dann aber angsterfüllt trotzdem unter das Sofa verzogen. Der ganze Abend hat ihn sehr gequält und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass er damit nicht allein war und in seiner vertrauten Umgebung. Nun darf er ausnahmsweise neben meinem Bett schlafen und hat tatsächlich endlich Ruhe gefunden.

Und Ruhe suche ich jetzt auch. Wie ist es jetzt nur so schnell so früher Morgen geworden?

Gute Nacht...

FacettenReich 01.01.2016, 03.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden