Ausgewählter Beitrag

Heiß...

Wir hatten mal so einen Pool, bei dem man den Ring oben aufbläst und dann stellt er sich selbst auf, wenn man ihn befüllt. Mit Leiter, Filter, Abdeckung und was halt sonst noch so dazu gehört. Fassungsvermögen 6000 Liter Wasser. Was einem Gewicht von 6 Tonnen entspricht. Oder dem zweier Nobelkarossen. Das Teil stand originalverpackt in der Garage. Lange. Weil... kurz nach dem Kauf im Affekt kam mein Bruder und berichtete von dem Bekannten, der genau dieses Teil in seinem recht kleinen Garten hatte. Nachts sprang die Katze drauf, krallte sich in den aufblasbaren Ring und 6000 Liter Wasser ergossen sich in den Keller...

Der wunderbare Mann an meiner Seite bekam Angst. DAS wollte er nicht. Er verkaufte den Pool originalverpackt und ohne Verlust im Online-Auktionshaus. DAS wollte ich nicht. Aber er tat es. Jetzt gehört der Pool zu einem Ferienhaus in Griechenland...

Und ich bin nun die Insel im Miniplanschbecken der Kinder...

Ich bereue gerade sehr, dass ich das Ding nie einfach auf eigene Faust aufgebaut habe. Ich möchte einen Pool!

Aber ansonsten finde ich es gerade sehr großartig, dass endlich richtig Sommer ist :)

FacettenReich 19.06.2013, 21.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ester

Das Phänomen mit dem Pool kommt mir bekannt vor - bei Freunden von mir war es keine Katze, die den Pool zum absaufen gebracht hat, sondern das Nachbarskind, was irgendwie den aufblasbaren Ring kaputtgemacht hat - deren Garten mußte auch einige Tage nicht bewässert werden....
Aber es gibt ja auch Pools ohne diesen Rand, die echt stabil stehen....
Derweil noch viel Spaß im Planschbecken - ich habe nur eine Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße (aber auch nur einen Balkon :-) )

Sonnige Grüße, Ester

vom 19.06.2013, 22.09