Ausgewählter Beitrag

Heute Rollentausch

Dafür muss ich ein wenig weiter ausholen: Ich bin seit inzwischen einem Monat wieder ins normale Arbeitsleben eingetaucht. Allerdings nur vorübergehend. Ich durfte eine längere Krankheitsvertretung (halbtags) übernehmen. Das ist toll! Das ist perfekt! Ich fühlte mich sofort am richtigen Platz. Ich hatte mit großartigen Menschen zu tun. Aber nächste Woche ist der Zauber dann auch schon wieder vorbei. Dennoch war bzw. ist es immer noch eine tolle Möglichkeit, nach fast 7 Jahren Auszeit wieder ins Berufsleben reinzuschnuppern. Für diese Möglichkeit und für das Vertrauen bin ich sehr dankbar. Und ich habe Gewissheit gewonnen: ich bin nicht zur Hausfrau für immer geboren ;-)

Achja, der Rollentausch... Das Zaubermädchen ist seit gestern krank. Das große Kind hatte keine Schule (was ich blöderweise bis gestern sehr erfolgreich verdrängt hatte). Und weil es der Terminplan des Mannes hergab, beschloss er, von zu Hause aus zu arbeiten und "nebenbei" die Kinder zu hüten. Also konnte ich ins Büro gehen. Als ich mittags wieder nach Hause kam, hatte er den Begriff "nebenbei" neu definiert. Und nein, auch Telefonkonferenzen gehen so nicht wirklich. Die Kinder waren satt und zufrieden (und die Kekse leer), aber noch im Schlafanzug. Im Haus müssen zwei, drei Bastelkisten explodiert sein. Als ich zur Tür hereinkam, war die erste Frage "Mama, was kochst du jetzt?"

Schön, dass er da mal reinschnuppern konnte. Und er hat nun Gewissheit: er ist nicht zum Hausmann geboren. Er möchte nun morgen lieber wieder ins Büro. Die Kinder möchten lieber, dass ich morgen wieder ins Büro gehe. Und ich finde das irgendwie niedlich ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 01.04.2014, 21.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Schäfchen

Ich musste gerade heftig grinsen. Ja das mit dem Rollentausch kennen wir auch, der ist hier bei kranken Kindern "Pflicht". Wobei mein Homeoffice deutlich entspannter ist als seins, da ich selten absolut zeitkritisch arbeiten muss, er dagegen schon.

Dem Zaubermädchen wünsche ich Gute Besserung!

vom 02.04.2014, 10.27
Antwort von FacettenReich:

Für uns ist das neu. Ich war ja 7 Jahre lang immer da. Aber es ist gut zu wissen, dass es funktioniert, wenn es muss :-)

2. von Gabriela

Das war ein Morgenschmunzler bei dem ich nichtmal viel Vorstellungskraft brauchte.
Dem Zaubermädchen wünsch ich gute Besserung und euch die passende Rolle in der Familiendramaturgie :-))
Omagrüße aus der Mühle :-)


vom 02.04.2014, 08.42
Antwort von FacettenReich:

Das glaub ich dir auf's Wort :-) (die Parallelen und so...)

Alles Liebe, Sandra (mit Mühlensehnsucht... *hach*)

1. von Sabrina

Huhu, muss schon wieder meinen Senf dazu geben ;-)
Die Beschreibung ist einfach so authentisch!
Kam am Samstag nach 12 (!!!!) Stunden Auftritt-Tanz-Kinderbetreuung (derzeit Mitte 7 Schwangerschaftsmonat) gegen 22 Uhr nach Hause und wurde von meinem erleichterten Mann mit den Worten begrüßt: "Hast du was zu Essen mitgebracht?"
Außerdem war das ganze Wochenende einfach total anstrengend für ihn, weil ich nicht da war und er auf Babykeks geachtet hat und darum keine Zeit für Haushalt oder andere Dinge hatte...
So so, da frag ich mich doch, wie ich das nur alles schaffe... sind sie nicht putzig unsere Männer? Solange sie ins Büro dürfen ist die Welt in Ordnung *hihi*
Aber kann man seinem Liebsten (mit diesem hilflosen Blick) denn überhaupt böse sein?

Babykeks störte sich übrigens auch keineswegs an der Tatsache, dass ich Samstag und Sonntag komplett außer Haus war. Er war schwer zufrieden mit schlichtweg ALLEM was Papa so gemacht hat ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

vom 01.04.2014, 23.11
Antwort von FacettenReich:

Das klingt nach einem prima Wochenende für den Süßen ;-)

Alles Liebe, Sandra