Ausgewählter Beitrag

heute so, morgen so...

So ist das. Wenn man perfekte Tage im Leben hat, muss es auch das Gegenteil geben. Der heutige Tag war schwere Kost...

Er begann unfreiwillig gegen 5 Uhr. Da habe ich beschlossen, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich nun zwischen Keramik und Bett nicht schlafen kann oder zwischen Keramik und Schreibtisch hin und her laufe. Und so war ich mit Unterbrechungen tatsächlich effektiv und hab gut was geschafft. Und inzwischen geht es mir nach einem Tag Schonkost sogar wieder ganz gut. Den Vormittag hing ich dann aber dementsprechend in den Seilen. Und gegen Mittag hab ich es geschafft, meinen Laptop mit einer Schadsoftware zu infizieren, die extrem hartnäckig war und sich durch mein ganzes System gefräst hatte. Seit einer guten Stunde ist mein Rechner dank des Liebsten und auf Kosten vieler verlorener Stunden nun wieder sauber. Und alle Daten sind gerettet. Was ein Glück...

Heute Abend war ich auf einer Veranstaltung der Polizei bei uns in der Schule. Eine Präventionsveranstaltung (Mißbrauch) mit der Polizeipuppenbühne. Die Kinder haben vor ein paar Tagen bereits ein kindgerechtes Puppenspiel vorgeführt bekommen, dass Mut machen soll und zum laut "Nein!" sagen ermuntert. Egal, in welcher Situation. Die Eltern bekamen heute Abend Statistik und Fakten ohne Samthandschuhe serviert. Und es wurde das spezielle Erwachsenen-Puppenstück aufgeführt, welches ich schon einmal vor einem Jahr im Kindergarten zu sehen bekam (und welches mich damals schon fast die Fassung gekostet hatte...). 

Ich hab jetzt zu verdauen und dann Schlaf nachzuholen. Morgen kommt der Tag, an dem ich jetzt alle Termine abgesagt habe und einiges nachzuarbeiten habe...

Gute Nacht!

FacettenReich 01.02.2016, 23.30

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto