Ausgewählter Beitrag

Hormone, Hormone...

Es ist jetzt 10 Tage her, seit ich mir die Hormonschleuder aus meinem Bauch habe entfernen lassen. Schon nach zweieinhalb Jahren statt der geplanten fünf. Und so langsam spüre ich, dass mein Körper wieder zu einem gewissen Normalzustand zurückfindet. Die dauerhafte Hormondosis hat mich in vielerlei Hinsicht verändert. Das gefiel mir nicht. Ich hätte dem Vorsatz, den ich vor 6 Jahren gefasst habe - "Nie wieder Hormone" - treu bleiben sollen. Aber ich habe mich breit schlagen lassen. Von wegen, das wirkt ja nur lokal... Aber auch der plötzlich Wegfall nach der Entfernung hat letzten Endes nicht gut getan. Es ging mir richtig beschissen in der letzten Woche. Aber das scheint nun überstanden. Heute war endlich wieder ein richtig guter Tag.

Trotzdem haben wir einen kurzen Ausflug zur Familie in den Breisgau unternommen. Mit Zähne zusammenbeißen ging das schon. Und ich hatte ja die Option, einfach nur rumzusitzen oder zu -liegen und nix zu tun. Wir haben das verkürzt auf nur eine Übernachtung. Ganz absagen hätte 5 Kinder sehr enttäuscht. Es war sehr schön. Aber zu Hause mies fühlen war dann auch wieder ganz nett...

In diesem Sinne... auf in eine neue Woche! Auf das jetzt alles besser wird. Sofort!


FacettenReich 10.06.2012, 21.24

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden