Ausgewählter Beitrag

Ich trenne mich

Und ich plaudere aus der Vergangenheit. Das tue ich selten ;-)

Vor ungefähr 30 Jahren nahm ich einen Namen an, den ich nie wollte. Sicher, ich wurde gefragt. Ich war 6 oder 7 Jahre alt. Mir wurde gesagt, wie sonderbar es wäre, wenn ich einen anderen Namen als meine Mutter tragen würde. Das verstand ich und sagte Ja, obwohl ich nicht wollte. Viele Jahre später wusste ich, warum ich besser auf meinen Bauch gehört hätte. Ich hasste diesen Namen und den Mann, der ihn uns verpasst hatte. Deshalb war es ein Segen, nach meiner Hochzeit endlich mit dem Namen eines Menschen unterschreiben zu dürfen, dem mein Herz gehörte und der bis heute unerschütterlich an meiner Seite ist, obwohl er mein Früher kennt... Aber bereits in der Schulzeit entstand aus dem ungeliebten Namen des "Stiefmenschen" mein Spitzname "Wörmchen", der mich bis heute begleitet. Ich will das schon lange nicht mehr. Deswegen wird sich das nun ändern...

Mein Name ist einfach Sandra. Ich schreibe und nähe für das FacettenReich!

Frau Wörmchen wird hiermit zu Grabe getragen...

Sandra

FacettenReich 27.11.2013, 23.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elfi s.

Man soll sich von den Dingen befreien, welche die Seele belasten. Das ist eine gute Entscheidung und Sandra ist doch ein schöner Name, den du nicht verstecken solltest.
LG elfi


vom 29.11.2013, 20.24
5. von Rita die Spätzin

ich gratuliere Dir zu dieser für Dich weisen Entscheidung und trinke ein Gläschen Champagner auf Dich! Prost!!!

Hallo Sandra

vom 29.11.2013, 08.32
4. von Bea

Liebe Sandra

ich kanns verstehen:
ich war so um die 28 als meine Freundin meinte, es wäre Zeit meinen Kindernamen endlich abzulegen und mich mit meinem wirklich wunderschönen Namen zu rufen "Beatrice". Natürlich rufen mich ganz alte Bekannte und auch meine Familie immer noch mit meinem Kindernamen "Trixi", aber dann bin ich richtig überrascht. Lange Zeit mochte ich das TRIXI auch nicht - vorallem als ich in die Schule kam, denn der Name wurde fast schon zu einem Fluch. Ich war eben mit einem - zu der Zeit - seltenen Namen gesegnet (was ich erst später als etwas Besonderes ansehen konnte). Tja, so wurde aus Trixi Tricksbaukasten und noch vieles mehr. Es war gruselig. Ich war wirklich froh, als das Trixi immer mehr verschwand :-)

.. und Sandra ist ebenfalls ein sehr schöner Name, finde ich.

Ich schick dir einen lieben Gruß,
Bea

vom 28.11.2013, 22.35
3. von Sabrina

pur und unplugged ;)

Find' ich toll, liebe Sandra ;-)

Grüße
S.

vom 28.11.2013, 20.50
2. von Birgit

besser spät als nie. Willkommen Sandra :-)

vom 28.11.2013, 16.49
1. von rosiE

gut und dann trauert niemand, sondern wir tanzen

vom 28.11.2013, 07.51