Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen...

Es war wieder recht ruhig hier im Blog wegen Leben und so :-)

Ein kleines Lebenszeichen will ich euch jetzt aber mal schnell hier lassen. Unsere Osterferien sind recht lang und der wunderbare Mann hat Urlaub. Deswegen sind wir viel unterwegs. Unter anderem waren wir auch wieder am Ort meiner Kindheit in Sachsen. Dieses Mal habe ich die ganze Familie mitgenommen. Die Kinder erzählen überall stolz, sie wären das erste Mal "in der Heimat von Mama" gewesen. Mir selbst fällt das Wort "Heimat" in diesem Zusammenhang schon ein bisschen schwer, aber sie sind da sehr unbefangen. Für mich ist Heimat, wo das Herz zu Hause ist. Daher ist die Pfalz hier gefühlt mehr Heimat, als es irgendein anderer Ort je gewesen wäre...

Hauptsächlich waren wir so schnell wieder dort, weil die beste Freundin von damals, mit der ich durch sämtliche Höhen und Tiefen geschlittert bin, ein Baby bekommen hat. Einen kleinen sehr sehr niedlichen frühgestarteten kleinen Kämpfer. Ganz nebenbei merkt man dann, dass es Situationen gibt, die viele Jahre einfach ausradieren. Gefühlt jedenfalls. Ganz selbstverständlich und ungefragt war die Freundin beim schwierigsten Teil dieser Reise einfach an meiner Seite und hat mir die Sache um ein Vielfaches leichter gemacht...



Die Kirche von Waldheim habe ich nun zwar immer noch nicht von innen gesehen, aber immerhin bei der abendlichen Gassirunde mit ihrer Beleuchtung ganz gut getroffen :-)

Die Kirche an sich war auch der Grund, warum ich an Ostern wieder zu Hause sein wollte. Ich hatte mich für zwei Kirchendienste gemeldet, und die wollte ich auch unbedingt machen und erleben. Und so läutete ich die Glocken in der Andacht zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag. Am Ostersonntag stand ich früh morgens mit vielen lieben Menschen am Feuer, feierte die Auferstehung und durfte sogar zwei kleine Abschnitte lesen. Gegensätzlicher und bewegender hätte es nicht sein können...

Diese Woche sind immer noch Ferien und Urlaub. Und wir haben vor, das zu nutzen. Ein paar Fotos von der Reise folgen aber in Kürze ;-)

FacettenReich 07.04.2015, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse