Ausgewählter Beitrag

Montagsschnipsel...

Die Welt draußen war am frühen Morgen von einer Frostschicht überzogen. Auch die Blümchen, die im Oktober noch im Garten zu finden sind, waren zuckrig gefrostet. Es schrie nahezu nach einem Streifzug mit der Kamera durch den Garten.

Ich habe mich statt dessen für das warme frische Brötchen mit der selbst gemachten Erdbeermarmelade vom Sommer plus Kaffee entschieden...

*****

Ratlosigkeit vorm Kinderkleiderschrank heute morgen. Die vielen auf dem Herbstflohmarkt gekauften Winterhosen sind zu kurz. Dabei hatte ich schon auf Zuwachs gekauft. Wann ist denn das passiert? Somit hat sie nun, nachdem sie Größe 92 richtig lang getragen hat, die 98 einfach übersprungen. Es muss 104 sein. Ich werde dann mal das Dachkämmerlein durchsuchen. Und noch ein bisschen shoppen. Und das Online-Auktionshaus durchstöbern. Oder so.

*****

Und das große Wirbelkind hat auch eher 128er Arme und nicht die 122er, die ich im Herbst geschätzt hatte...

*****

Ich spreche von Herbst in der Vergangenheit? Wir haben doch eigentlich noch Herbst. Aber ich trage Skisocken. Da kann das schon mal passieren...

*****

Gerade habe ich den letzten 2 Monaten des Jahres weitere 9 Termine zugefügt...

*****

Ich brauche eine Idee für den Hauptgang eines Menüs. Es darf ein wenig raffiniert sein, darf aber gern auch den Kindern schmecken. Und ich brauche die Idee heute, spätestens morgen! Hach...

*****

Die zweitägige Einweihung des Kindergartens ist überstanden. Und war doch ganz schön. Trotz reichlich Stress. Es haben sich interessante Gespräche und die ein oder andere Inspiration ergeben. Kann auch passieren ;)


FacettenReich 29.10.2012, 11.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Moni

Hm als Hauptgang vielleicht etwas mit Entebrust und zartbitter-Schokoladen-Soße? Fischfilet in knuspriger Kartoffelkruste?

vom 29.10.2012, 17.42