Ausgewählter Beitrag

Nein Danke!

Ein besonderes Highlight sind ja immer die Menschen, die stehen bleiben und meinen, mich ungebeten mit ihrer Meinung beglücken zu müssen. Kleine Auswahl:

"Ein Kiesgarten? Das ist ja was für ganz Faule!" (ach deswegen fühl ich mich so relaxed...)

"Ach sie werfen alles raus? Aber das ist so ein schöner Baum!" (alles... bis auf diesen Baum... nein, sie kriegen den nicht)

"Die vielen kleinen Christrosen werfen sie doch nicht etwa weg, oder?" (bevor ich überhaupt angefangen hatte)

"Und die vielen hübschen Anemonen?"

"Oh Kies. Das, was jetzt alle machen, ja?"

"Kann das nicht ihr Mann machen?"

"Auf dem Acker kann man jetzt gut Kartoffeln pflanzen!"

"Der Gehweg ist ganz schön schmutzig!"

"Ach das hat ja alles JAHRE gebraucht, um so zu werden. Das ist ja schade."

"Die schönen Buchse!" (sind dank Buchsbaumzünsler nur noch ein Fall für die Müllverbrennung)

Und dann dieses geträllerte "Na dann viel Spaß noch!"

Zum Glück kam diese Frau diese Woche nicht vorbei, die bei dem Anblick von schwerer Arbeit gerne mal mit erhobenem Zeigefinger vor den Schäden für den Beckenboden warnt. Möglicherweise hätte das mir den Ruf als unfreundlichste Bewohnerin unserer Gegend eingebracht...

FacettenReich 12.04.2013, 12.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rita die Spätin

ja, so ist das, wenn Du/Ihr den eigenen Garten verschönern wollt. Die Anderen wissen alles besser, aber drück ihnen mal nen Besen oder ne Schaufel in die Hand sind sie sofort verschwunden.

Grüßle Rita

vom 13.04.2013, 19.37
Antwort von FacettenReich:

Sind um uns rum halt alle Gartenbesitzer und jeder hat natürlich den Schönsten und sein Konzept ist das Beste. Logisch :)
1. von synapsenchaos

Mit Hochachtung vor dem, was du gerade machst und einer Entschuldigung für das Folgende gleichermaßen:




*kicher*



^^

vom 12.04.2013, 21.05
Antwort von FacettenReich:

Lach du nur. Ich warte auf deine Berichte... ;-)

(Danke)