Ausgewählter Beitrag

Neue Wege gehen


Das ist im Leben genau so wie in Wald und Flur. Geht man einen Weg, den man noch nicht kennt, weiß man erstmal nicht, wohin er führt. Im Idealfall hat man draußen eine Karte oder heutzutage auch elektronische Hilfsmittel und damit eine ungefähre Vorstellung vom Ziel. Im Leben hat man meist nur seinen gesunden Menschenverstand. Und ich persönlich auch noch den immerwährenden Kampf zwischen Kopf und Herz. Und am Ende entscheidet oft der Bauch, auf wen von beiden ich besser hören sollte.

Eines weiß ich aber inzwischen ganz genau: der Weg ist dann gut, wenn man merkt, dass das Ziel zweitrangig ist!

Nicht alle Entscheidungen waren leicht. Manche sogar sehr belastend. Andere erleichternd. Einige haben Mut gefordert. Und mit ein oder zwei Entscheidungen werde ich immer hadern, obwohl ich weiß, dass sie richtig waren. Aber die Richtung stimmt und ich weiß natürlich, dass man im Leben Ziele haben sollte. Aber momentan ist mir wirklich der Weg Ziel genug.

Und manchmal will man nur ein bestimmtes Bild posten und denkt, ein paar Worte sollte ich dazu schon schreiben. Und plötzlich gehen die Gedanken auch neue Wege und hier steht am Ende ein Text, den ich gar nicht vorhatte zu schreiben. Und jetzt lass ich ihn stehen. Er kam nämlich direkt aus dem Bauch ;-)

FacettenReich 15.04.2015, 22.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rosiE

ja siehst du, das spricht viele frauen an, auch ich muss die richtung ändern und der kopf und das herz und der bauch......., oh je, sich lösen von gewohntem, aber nicht gutem, kränkendem, menschen verlassen müssen, die nicht gut sind für einen, an sich selbst denken müssen ..., manches ist da sehr ungewohnt, weil, bes. die älteren frauen dafür da waren, sich um das wohl aller anderen zu kümmern, aber nicht um das eigene, denn das war ja, das wohl der anderen.......


vom 16.04.2015, 07.34
1. von Linda

Oh ja, und dieser Text ist wundervoll, der spricht genau aus, was auch ich (er-)lebe, und er ist so wahr. Auch das Foto paßt super dazu.
Liebe Grüße Linda

vom 16.04.2015, 05.31
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel