Ausgewählter Beitrag

Neues Wohnzimmer :)

In den letzten paar Tagen war ein Großteil unseres Hab und Gutes im Wohnzimmer in Umzugskisten verpackt und fein säuberlich gestapelt. Der Rest lag einfach unauffindbar NICHT an seinem Platz (zum Beispiel die Kamera *g*). Die Wand, an der einst Billy stand, wurde rot gestrichen. Und hinten ums Eck noch ein bisschen.

Die neuen Möbel sind aufgebaut. Mein sehnlichster Wunsch ging in Erfüllung. Ich habe nun auch im Erdgeschoss einen richtigen kleinen Arbeitsplatz. Vorher ist der Laptop öfter mal umgezogen.



Sonntag dann Kisten auspacken. Wohnlich einrichten. Dekorieren. Ich bin noch nicht ganz fertig. Alles braucht einen neuen Platz. Wir haben uns von vielem getrennt. Leider neigen wir beide ein wenig zu "das kann man bestimmt noch gut gebrauchen!". Kann man (fast) nie...



Ja, der rechte Barhocker hat noch keinen Bezug. Da muss ich noch schnell eine kleine Naht erneuern. Die Wand wird auch in der Küche noch rot gestrichen. Aber nicht mehr sofort. Schließlich wollen wir den demnächst erwarteten lieben Besuch von weit weg nicht in einer Baustelle begrüßen ;)



FacettenReich 28.01.2013, 15.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ruthie

Klasse sieht das aus! Das Rot finde ich super schön! Und die Orchis passen perfekt dazu. Auch Dein Arbeitsplatz ist wunderbar! (Und ein Montagsherz hängt da auch ;) )

vom 04.02.2013, 22.57
8. von elfi s.

Aber hallo, das rot mit den weißen Möbeln sieht echt gut aus. Der Übergang zur Küche hat was. Gefällt mir, was ihr da gewerkelt habt. So eine Entrümpelung tut irgendwie immer gut. Das hatten wir auch im letzten Jahr.
Aber Handlungsbedarf besteht immer in irgendeinem Zimmer. Das kennt wohl jeder von uns.

vom 29.01.2013, 20.19
7. von Thea

Gratuliere, richtig super ist das geworden. Total schön!!!
Ja, das mit dem aufheben....und entsorgen.....Ist alles nicht so einfach, gelle? Ich kenn das zur Genüge. :-)
LG, Thea

vom 29.01.2013, 18.30
6. von Claudia

Voll schön!
Tolle Lösung mit dem Arbeitsplatz, muss ich mir merken. Praktisch und trotzdem schick.
Viel Spaß mit dem neuen Wohnzimmer!

vom 29.01.2013, 13.28
5. von Sabrina

Duhuuu, meine Küche bräuchte auch mal eine Renovierung... kann man dich erschwinglich mieten??? ;)
Sieht super aus...
Ganz liebe Grüße
S.

vom 29.01.2013, 10.56
4. von Vodia

faszinierend!
Bin immer wieder baff, was Du so alles schaffst.
Ich hoffe zu schaffen demnächst den Laminatboden im Flur zu verlegen, der seit Ende Oktober 2011 hochgestapelt in meinem Zimmer liegen.
Und ich habe dem stinkfaulen Nichthandwerker an meiner Seite angedroht, dass er seine Schrankfächer entrümpeln muss! Damit das was draussen rum liegt in den Schränken Platz findet. Hier wird nicht aufgehoben was man irgendwann nochmal brauchen kann, sondern was man(n) nur zu faul ist auszusortieren. *Grummel*
Danke, dass ich das hier mal loswerden konnte ;)
Liebe Grüße
C.V.

vom 29.01.2013, 00.17
Antwort von FacettenReich:

Ach, kotz dich ruhig aus :) Aber wenn es dich tröstet: Ich zeige euch hier ja nur einen Bruchteil unseres Lebens. Ich könnte auch ganz viele offene Baustellen fotografieren... Und das Ding mit dem Aussortieren: Wir haben es jahrelang vor uns hergeschoben. Jetzt arbeiten wir uns mühsam von Zimmer zu Zimmer. Manchmal sind die Pausen zwischen den Zimmern länger als notwendig. Und manchmal zwingt uns höhere Gewalt wie bei der Sache oben unterm Dach. So richtig freiwillig tun wir das auch nicht :)

Alles Liebe
Sandra

3. von Anette

Wow - ihr habt aber viele Blumenvasen ;-) ...
Toll schaut's aus, in Echt sicher noch besser als auf dem Foto ...
*liebdrück* Anette

vom 28.01.2013, 19.55
Antwort von FacettenReich:

Und das sind nur die, die farblich passen. Ich hab da noch eine Schranktür, hinter der sind noch grüne und blaue und hässliche...

2. von Gabriela

Der maskuline Besuch wird sich an den FCK erinnert fühlen - und dann fühlt er sich auch wohl;-)
Applaudierende Grüße aus Tauschloen :-))

vom 28.01.2013, 18.29
Antwort von FacettenReich:

Hauptsache, er malt mir kein Logo an die Wand und Fußball gespielt wird auch draußen! Das Rot ist aber ein wenig dunkler... Mir kam zu Ohren, dass du es dir ja kurze Zeit später auch in Echt anschauen kommen wirst ;-)

Hier taut es auch. Aber bis zu den Eisheiligen ist noch viel Zeit. Ich bin mir sicher, dass wir noch ein wenig Winter haben werden...

1. von Tin@

Oh, rot - bis gerade eben war ich mir ganz sicher, mein Wohnzimmer im Sommer grau-blau zu tapezieren. Rot ist auch toll.

vom 28.01.2013, 16.27
Antwort von FacettenReich:

Hab ich jetzt deine Pläne über den Haufen geworfen? Grau-blau ist aber auch toll. Ich hab da so ein tolles relativ dunkles "Meerblau" gesehen. Momentan stelle ich mir das im Schlafzimmer vor :)