Ausgewählter Beitrag

Neustart...

Dieses Jahr starte ich nicht aus einer der hinteren Reihen. Ich habe eine bessere Startposition! Ich habe im vergangenen Jahr viel gelernt: besonders über mich selbst. Ich glaube, es war irgendwann im Sommer, als mir bewusst wurde, dass ich kein weiteres "Ja mach ich - ich schaff das schon" aussprechen durfte, wenn ich mich nicht selbst ganz verlieren wollte. Ich schaffe es nämlich nicht. Schon lange nicht mehr. Jetzt nicht. Später vielleicht wieder. Es ging mir wirklich lange nicht gut. Und so habe ich entschieden, in welchen Bereichen in meinem Leben ich einen Schritt zurückgehen muss - sowohl dienstlich als auch privat. Letzteres bedeutet vor allem, dass ich schweren Herzens Menschen auf der Strecke gelassen habe, die ich eigentlich lieb gewonnen hatte, die aber Erwartungen in mich gesetzt haben, die ich momentan nicht erfüllen kann. Und ich werde etwas weniger arbeiten.

Aber ich fühle mich jetzt freier und ich finde es interessant, dass mir ein sehr arbeitsreiches Großprojekt dabei geholfen hat - nämlich unser Küchenumbau. Nein, die Küche ist immer noch nicht fertig. Sie funktioniert. Sie ist toll. Aber es fehlen noch einige abschließenden Kleinigkeiten. Wir haben am Abend eines durchgearbeiteten 2. Advent beschlossen, dass man das nun lassen kann bis Januar, damit noch ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen kann. Wenn sie ganz fertig ist, zeige ich euch ein paar Fotos. Es war gut, diesem Projekt zwei Monate lang den Vorrang vor allem anderen zu geben. Das hat geholfen, Abstand zu gewinnen. Es war schön, diese Küche mit dem weltbesten Ehemann gemeinsam zu bauen. Wir können es immer noch ;-)

Langsam erinnere ich mich auch wieder an meine Hobbys. Alles wird gut...

FacettenReich 08.01.2019, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriele Fuchs

Meine Neuigkeiten kommen via E-mail, aber ich freue mich, wieder direkt an der Startbahn zu stehen, Ich hoffe, deine Puste reicht für einen Dauerlauf und nicht nur für die Kurzstrecke *g*
Liebe Grüße an alle en la familia :-)

vom 09.01.2019, 14.49
Antwort von FacettenReich:

Liebe Gaby, schön, dich zu lesen <3 Nein, das gibt keine Kurzstrecke. Das wird mehr :-) Liebe Grüße an dich und alle deine Lieben!
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern