Ausgewählter Beitrag

Philosophie

Kleines Lebenszeichen von Frau Seddybrinchen am Rand:

Neulich, beim Paintball spielen in Neustadt:
Ich weniger spielend, da der liebste Markierer rumgesponnen hat. Damit langweile ich aber lieber niemanden. Komplizierter technischer Schnickschnack.
Kern dieser Ausführung ist, was für ziemlich esoterische Weisheiten einer der Feldbetreiber, der an dem Teil rumgebastelt hat, währenddessen von sich gab.
Im ersten Moment für mich eher belustigend, da diese Weisheiten mir galten.
Hatte ich doch sowas wie eine Pechsträhne und regte mich darüber auf.
(Nachdem das Ventil an meiner Druckluftflasche kaputt gegangen ist, der Markierer aber mit einer intakten Flasche auch nicht lief und die nächste Flasche, die ich in die Hand nahm auch einen Schaden davon trug hatte ich eigentlich genug.)

"Achte auf deine Wünsche" sagte er zu mir.
"Alles was man sagt ist auf irgendeine Weise auch ein Wunsch, egal ob positiv oder negativ, also pass auf, was du dir wünscht; es könnte in Erfüllung gehen." erklärte er.

Darüber habe ich ein wenig nachgedacht. Sinniert. Philosophiert, sozusagen.
Und irgendwie hat er Recht.
Bei meiner Schwester ist das ähnlich. Die ist ein Glückskind, weil sie es will.
Ansich kann ich das auch.
Ansich kann das, glaube ich, jeder.
Ein Stück weit zumindest.
Bei mir funktioniert das am häufigsten mit der Parkplatzsuche.
Man muss nur überzeugt sein, dass man da einen erwischt, wo man ihn braucht. Ganz fest überzeugt sein. Ohne Zweifel. Voller Vertrauen in das Universum. Und es klappt wirklich.....

Funktioniert auch andersrum.
Man muss sich nur lange genug einreden, dass das (wasauchimmer) eh nicht klappt.
Dann klappt es sicher. Nicht.

Mag sein, dass man mit dieser Ansicht eine riesengroße Diskussion lostreten könnte. Wenn man denn wöllte.
Ich wöllte nicht.
Ich hatte nur das Bedürfnis meine philosphischen Gedanken mitzuteilen.
Alles Einstellungssache.
Positive Einstellung.
Jetzt.

Bis zum nächsten Lebenszeichen.



Seddybrinchen 15.05.2012, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden