Ausgewählter Beitrag

Samstagswerk

Während ich mich den halben Tag mit den Kindern im Kindergarten "getummelt" habe, weil meine heutige Aufgabe dort war, palettenweise vom örtlichen Bauhaus (das kann man dafür schon mal laut sagen *g* ... DANKE!) geschenkte Pflanzen unter die Erde zu bekommen, haben unsere Männer (meiner und der von Frau Nachbarin) und einige Helfer die Reste unserer beider Vorgärten umgekrempelt...



Das ist nur unserer. Weiter nach rechts geschwenkt kommt dann noch der Garten der Nachbarn. Die Randsteine wurden entfernt. Die Gräben für die neuen Randsteine wurden vermessen und gegraben. Außerdem wurde das nachbarliche Eingangspodest neu gefliest.

Ich habe mich entschieden, alle drei Bäume im Vorgarten stehen zu lassen, obwohl die eigentlich für meinen Geschmack zu eng gepflanzt sind (von den Vorbesitzern unseres Hauses). Eine japanische Zierkirsche und zwei japanische Fächerahorne (jeweils ein roter und ein grüner). Den mittleren Baum (der rote Ahorn) wollte ich eigentlich versetzen. Aber meine Recherchen haben ergeben, dass das bei einem Baum dieser Größe und diesen Alters - mit seinen Wurzeln vermutlich fest verwoben mit denen der beiden Nachbarbäume - ein recht sinnloses Unterfangen ist. Er würde sehr wahrscheinlich nicht überleben und dass will ich ja nun natürlich nicht. Und so bleiben sie halt so eng stehen.

Projektwoche Eins ist abgeschlossen...

FacettenReich 13.04.2013, 22.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von elfi s.

Das sieht nach einer Menge Arbeit aus.
Ich bin auf das fertige Projekt gespannt.
Aber erst mal viel Spaß beim Neupflanzen.
LG Elfi

vom 16.04.2013, 20.13