Ausgewählter Beitrag

Schnipsel...

Gestern habe ich diesen nahezu jungfräulichen Touran (er hatte erst knapp über 1000 km auf dem Tacho) wieder gegen unseren Sharan eingetauscht. Und ich fand das wunderbar. Man kann wohl von Vertrauen sprechen, wenn dabei lediglich zwei Autoschlüssel über den Tresen ausgetauscht werden und sonst nix. Man fand einen Fehler am im letzten Jahr reparierten Steuergerät, der im Zuge der Ersatzteilgarantie behoben wurde. Der war jedoch nicht verantwortlich für's Liegenbleiben. Daran war eventuell ein kaputter Drehzahlgeber Schuld. Eventuell, weil man das nicht genau feststellen kann. Das ist ein Fehler, der nicht weggeschrieben wird im Fehlerspeicher. Aber es sei eine Sharan-Macke (haben wir inzwischen auch in vielen anderen Online-Leidensberichten nachlesen können). Hoffen wir das Beste.

*****

Gestern Abend habe ich zwei Bleche Kuchen gebacken und viel Bleche Minipizzen. Die Minipizzen sollen Fingerfood sein. Ich habe erst zwischen dem zweiten und dem dritten Blech darüber nachgedacht, ob die wohl kalt überhaupt schmecken. Dem Mann schmecken sie. Mir schmecken sie warm besser. Und jetzt wissen wir auch, warum sich vier Bleche Minipizzen auf einen großen Pizzateller anrichten lassen...

*****

Achja, warum überhaupt? Wir feiern heute und morgen die Einweihung unseres neu umgebauten Kindergartens. Mit Veranstaltung in der Kirche und hoffentlich vielen Besuchern. Die Kinder haben viel vorbereitet und werden heute alle Gäste durch die Räume führen. Morgen ist dann ein "Tag der offenen Tür".

*****

(Und ganz unter uns: ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich mich wirklich nochmal für die Elternausschusswahl stellen soll und will...)

*****

So ganz nebenbei sind nun auch die ersten Minusgrade angekündigt. Und zwar so bald, dass ich eigentlich heute noch in den Boden bringen muss, was im Vorgarten ausgegraben wurde. Und ebenfalls heute noch müssen die Kübelpflanzen in den Keller. Möglicherweise werde ich heute zum ersten Mal im Leben Gartenarbeit im Lichte des Baustrahlers betreiben.

*****

Ich such dann mal das Kirchenoutfit...


FacettenReich 26.10.2012, 09.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden