Ausgewählter Beitrag

Schnipsel...

So wie heute hab ich euch auch noch nie mit Beiträgen überhäuft. Gewöhnt euch bloß nicht dran. Das ist nicht normal :)

Ich wollte lieber jedem Tagesbild einen eigenen Beitrag geben und damit eine eigene Überschrift. Ich mag das so lieber. Und so kann ich bessere treffendere Tags vergeben, weil ich - wie ihr vielleicht schon bemerkt habe - die Tag-Cloud eingeführt habe. Es ist bei den Tagesbildern die Sache, dass ich sie eigentlich alle im "BilderReich" einsortiere, weil es ja Fotos sind. Aber eigentlich stellt jedes Bild auch einen Schnipsel meines Lebens dar, der vielleicht woanders einsortiert gehört. Das ist nun meine Lösung...

*****

Ich habe heute unser 3,60 Meter langes Bücherregal im Wohnzimmer ausgeräumt und und handlichere Teile zerlegt. Viele Jahre hat uns der berühmte Billy vom Möbelschweden gute Dienste geleistet. Jetzt steht uns der Sinn nach etwas Hübscherem. Es wird Besta (ebenfalls IKEA, wie bekomme ich nur diesen Kringel über das a?) werden. Billy ist heute auch direkt in die Kinderzimmer umgezogen. Dort rücken wir nämlich schon seit ein paar Tagen Möbel. Das war alles grad nicht so geplant. Es hat am vorletzten Samstag begonnen mit "Lass uns doch heute mal schnell das Bett von Paul hochbauen!" Hochbauen bedeutet, dass unsere Kinderbetten eigentlich sogenannte Spielbetten sind, also Hochbetten auf halber Höhe, die aber bisher als normales tiefes Bett aufgebaut waren (bzw. bei Anne ist es natürlich noch tief). Haben wir gemacht. Und dann überkam mich die Lust nach Möbel-Tetris...

Nun haben wir kein Bücherregal mehr im Wohnzimmer, dafür siehts hier aus, als ob wir demnächst ausziehen. Und überhaupt könnte auch gleich neue Farbe an die Wände...

*****

So nebenbei beheben wir auch gerade die Spuren eines Wasserschadens im Dachgeschoss. Ein Rohr im Bad war nicht richtig installiert (an dieser Stelle könnte nun ein sehr bösartiger Bericht über unseren damaligen "Fachbetrieb" stehen ... lieber nicht). Zum Glück wurde dieses Bad nur sehr selten benutzt. Trotzdem sickerte langsam aber stetig Wasser hinter die Verkleidung und bahnte sich wohl irgendwann seinen Weg in unsere Abstellkammer. Und in der Abstellkammer sieht man ja nun auch nicht täglich nach dem Rechten. Die Folge daraus war, das viele Dinge den Weg auf die Mülldeponie gegangen sind. Es war die Ecke mit den Erinnerungen, den Dingen zum Aufheben. Die Ecke mit dem Stubenwagen meiner Babys. Der Karton mit den letzten Resten meines früheren Lebens... Egal...

Sehen wir es positiv: In Zukunft haben wir wieder mehr Platz im Kämmerchen ;-)

*****

Da auch der (noch brauchbare) Inhalt des gesamten Kämmerchens in meinem Nähzimmer verteilt ist, habe ich quasi kein Nähzimmer. Vielleicht habe ich ja deshalb so ein starkes Bedürfnis danach, Möbel herum zu schieben.

*****

Und wenn so eine Dachlawine kurz hinter einem zu Boden donnert, nachdem man gerade die Kinder zur Haustür reingeschoben hat, ist das auch sehr aufregend...

*****

Und überhaupt ist heute ein sonderbarer Tag. Bringen wir ihn zu Ende...




FacettenReich 21.01.2013, 21.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriela

Ach ja....nur mal schnell *gg*
Ich glaub, ich sollte mal den Keller wässern ;-)
Montagsendegrüße :-)

vom 21.01.2013, 23.10
Antwort von FacettenReich:

Haha! Ja du weißt ja ;)